Wake on LAN modifiezieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ach stimmt das hab ich schonmal gelesen. Danke werd ich ausprobieren
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab gerade mal nach geschaut die rechte standen auf 777. Ich kann mich bei WinSCP nicht als root auf das NAS einloggen. Muss die datei den besitzer Root haben? Oder ist das egal.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.090
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Wenn Du Dich per ssh mit dem User root einloggen kannst, dann sollte es mit WinSCP auch gehen, wenn Du als Protokoll scp wählst. User root ist ok, die Rechte würde ich nach wie vor auf 740 oder etwas in der Art ändern.
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok werd ich Montag nochmal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin danke
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
oder ich glaube ich verstehe das Script falsch. Ich würde gern realisieren wenn ich z.B. sage die DS soll nachts um 0 Uhr herunterfahren, aber wenn ein Client noch online ist, weil man noch einen Film schaut das sie nicht runter fährt sondern erst nachdem der Client nicht mehr online ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.090
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Das macht das Skript, denn es testet über ihre IP-Nummer, ob Geräte noch angemeldet sind. Möglich ist das, was Du hier beschreibst, allerdings auch mit dem Paket Advanced Power Manager, was natürlich einfacher zu installieren und nutzen ist.
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das klingt interessant. Wo finde ich das? Hast du einen guten Beitrag für mich wo ich mich schlau lesen kann
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.090
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Du solltest mit dem Stichwort genug Informationen über die Suchfunktion erhalten. Oder Du installierst es einfach und probierst es aus. Ich nutze es schon sehr lange in einer älteren Version und kann es empfehlen. Man kann es so konfigurieren, dass die DS erst heruntergefahren wird, wenn niemand mehr einen Netzshare nutzt oder wenn der Netzwerktraffic oder die Plattenlast unter einen bestimmten Wert fällt. Funktioniert sehr schön.
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hab jetzt mal das Programm Advanced Power Manager ausprobiert. Alles klappt jetzt wunderbar viel besser als irgendwo eine Datei zu erstellen. Auch mit dem Treffic den man einstellen kann das solange ein Download läuft die DS nicht runter fährt. Viel danke für den sehr heißen TIPP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!