Synology Photos Wer Fotos freigeben kann, sieht automatisch ALLE Namen ALLER anderen User der NAS oder?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Oder, andersherum, müsste ich meinem engeren Kreis das Recht Fotos und Alben freizugeben verwehren.
ja, aber wenn die Bilder in dem persönlichen Speicher leigen, dann kann der User nichts anderes freigeben als das was in seinem privaten Bereich liegt
Das sind dann die privaten Bilder und die kann der User selber verwalten.
Die Bilder im gemeinsamen Bereich sind doch davon nicht betroffen


Hast du den Home Service eingeschaltet?
Dann hast du 2 Speicherplätze
eines ist /photo und das andere ist /home/Photos
 

stevenfreiburg

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2022
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
78
Moin Ottosykora,

danke auf jeden Fall dafür, dass du versuchst mir Lösungen aufzuzeigen. Du scheinst aber immer noch auf Fotos/Dateien fixiert zu sein?

Die komplette Userliste wäre mit deiner "Lösung" aber immer noch einsehbar (und vermutlich auch nutzbar!) - und das will ich eben nicht.
Hinzukommt, dass ich (mittlerweile) entschieden bin, den meisten Gruppen und Usern, welche nur "Eventfotos" teilen, grundsätzlich nur die Funktionen Anschauen/Downloaden/Uploaden geben will, aber auf keinen Fall erlauben werde Freigaben zu erteilen.

Es bleibt also bei meinem Fazit, auch wenn Du das nicht siehst, bzw. nicht als Problem ansiehst.
Meine beiden Anwendungsfälle:
1) User, die Freigaben erteilen dürfen
und
2) User die keine Freigaben erteilen dürfen
können nicht mit einer Synology Photo Installation realisiert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat