Aktueller Inhalt von RG130

  1. R

    Hyper Backup Wiederherstellung von Lexware Finanzmanager Daten QDATA...QSD nicht möglich

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mir war/ist bewusst, dass Datenbanken nicht einfach so zu sichern sind, wenn parallel zur Sicherung darauf zugegriffen wird. Die Datensicherung der Lexware Datenbank erfolgt aber mehrere Stunden nach dem letzten Zugriff. Nun denn, ich werde mich zukünftig auf...
  2. R

    Hyper Backup Wiederherstellung von Lexware Finanzmanager Daten QDATA...QSD nicht möglich

    Nein, leider auch nicht. Habe beide Wege probiert. Über Hyber Backup und über Hyber Backup Vault. Der Fehler kommt auf beidne NAS. Das kuriose ist, dass ich die gleiche Datei gepackt als ZIP ohne weiteres wiederherstellen kann. Es scheint so, dass die Datenbankdatei QSD nicht sauber gesichert...
  3. R

    Hyper Backup Wiederherstellung von Lexware Finanzmanager Daten QDATA...QSD nicht möglich

    Ich verwende seit Jahren Hyper Backup zur Datensicherung meiner Daten. Jetzt wollte ich die Datenbank des Lexware Finanzmanagers (Datei QDATA.QSD) wiederherstellen. Dieses ist jedoch zu keinem Sicherungszeitpunkt gelungen. Die Wiederherstellung brach nach kurzer Zeit ab. Dateien anderen Typs...
  4. R

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe diese Woche das neue DSM7.0-4189 auf meiner NAS (DS215j) installiert und kann nun von meinem SAT-Receiver (Kathrein USF916) nicht mehr auf die NAS zugreifen. Bisher (DSM6...) hat es gereicht SMB1 zu als niedrigstes Protokoll zu aktivieren. Das ist hier allerdings nicht ausreichend. Es muss...
  5. R

    DS 916+ mit DSM 7.0 (beta) -- Sat Receiver findet den NAS nicht mehr

    Problem gelöst: Es muss neben SMB1 zusätzlich noch NTLMv1 unter "Dateidienste"-"SMB"-"Erweiterte Einstellungen"-"Sonstiges" aktiviert werden.
  6. R

    DS 916+ mit DSM 7.0 (beta) -- Sat Receiver findet den NAS nicht mehr

    Habe diese Woche das neue DSM7.0-4189 auf meiner NAS installiert und habe nun das gleiche Problem mit meiner Kathrein USF916. Leider kann ich das Patch aus dem englischen Thread nicht installieren, da die installierte Version 4.10.18-0222 ist und das Patch die Version 4.10.18-0189 hat. Gibt es...
  7. R

    Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

    Als Lösung habe ich mich zunächst auf folgenden Beitrag im englischen Forum bezogen und die Anleitung ausgeführt. -> Leider ohne Erfolg. https://community.synology.com/enu/forum/1/post/126339 Danach habe ich ein Ticket bei Synology aufgemacht, was nach einigem Austausch von Informationen zu...
  8. R

    Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

    Die beiden Sicherungen mit dem Schloss (2015 und 2016) sollen ja garnicht gelöscht werden. Lediglich die Sicherung vom 30.01.2018 lässt sich nicht löschen. Hier wurde das Schloss nicht von mir gesetzt. Es ist scheinbar durch das nicht geglückte automatische Löschen vom System gesetzt worden.
  9. R

    Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

    Ja. Leider mehrfach probiert. Fehlermeldung im Protokoll: Failed to run backup integrity check
  10. R

    Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

    Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen" Ich verwende seit 2015 Hyperbackup um meine NAS-Daten zu sichern. Die Sicherung erfolgt auf einer zweiten Synology-NAS mit Hyperbackup-Vault. Seit gestern ist mein Speicherplatz für die Sicherung voll gelaufen...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!