- Mitglied seit
- 14. Mrz 2014
- Beiträge
- 30
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo zusammen,
meine DS916+ hat sich irgendwie ins digitale Abseits geschossen
Heute morgen lief die Raid Bereinigung, dabei is es zu einem selbst verursachten Stromausfall gekommen (wollte Kabel für eine Kamera verlegen und habe den falschen Stromstecker gezogen)
Strom wieder eingeschaltet und die 916 lief erstmal wieder. Konnte ganz normal per LAN drauf zugreifen und mir wurde angezeigt das die Raid Bereinigung läuft. Glück gehabt, dachte ich.
Nach ein paar Minuten war aber kein Zugriff auf das Webinterface mehr möglich, auch ein Ping auf die IP war nicht mehr möglich. Also NAS wieder stromlos gemacht und neugestartet.
Nach dem Neustart war der Zugriff wieder möglich, das Volume wurde nun aber als "abgestürzt" mit 0 Byte angezeigt und die Prüfung auf Konsistenz startete (SMART Status des Festplatten war grün). Bei 1,6 % plötzlich wieder kein Zugriff auf das Webinterface und auch kein ping mehr möglich. Die Status LED blinkt orange und die 4 Festplatten LEDs blinken im Takt grün, eine Festplattenaktivität ist zu hören, aber nicht auf "Volllast"
Was nun? Gibt es noch Möglichkeiten auf die Daten zuzugreifen? Irgendwie ein "Trick17" um sich mit dem NAS zu verbinden ohne IP? Der Synology Assistent findet auch nichts mehr. Ein Reset der Netzwerkkonfiguration scheint auch nicht zu klappen, ich kann die Resettaste Ewigkeiten drücken ohne einen Signalton zu hören.
Robert
Anbei noch ein Screenshot vom Webinterface, die Laufzeit stimmt nicht. Scheint einfach weiterzuzählen obwohl keine Verbindung mehr besteht.
meine DS916+ hat sich irgendwie ins digitale Abseits geschossen
Heute morgen lief die Raid Bereinigung, dabei is es zu einem selbst verursachten Stromausfall gekommen (wollte Kabel für eine Kamera verlegen und habe den falschen Stromstecker gezogen)
Strom wieder eingeschaltet und die 916 lief erstmal wieder. Konnte ganz normal per LAN drauf zugreifen und mir wurde angezeigt das die Raid Bereinigung läuft. Glück gehabt, dachte ich.
Nach ein paar Minuten war aber kein Zugriff auf das Webinterface mehr möglich, auch ein Ping auf die IP war nicht mehr möglich. Also NAS wieder stromlos gemacht und neugestartet.
Nach dem Neustart war der Zugriff wieder möglich, das Volume wurde nun aber als "abgestürzt" mit 0 Byte angezeigt und die Prüfung auf Konsistenz startete (SMART Status des Festplatten war grün). Bei 1,6 % plötzlich wieder kein Zugriff auf das Webinterface und auch kein ping mehr möglich. Die Status LED blinkt orange und die 4 Festplatten LEDs blinken im Takt grün, eine Festplattenaktivität ist zu hören, aber nicht auf "Volllast"
Was nun? Gibt es noch Möglichkeiten auf die Daten zuzugreifen? Irgendwie ein "Trick17" um sich mit dem NAS zu verbinden ohne IP? Der Synology Assistent findet auch nichts mehr. Ein Reset der Netzwerkkonfiguration scheint auch nicht zu klappen, ich kann die Resettaste Ewigkeiten drücken ohne einen Signalton zu hören.
Robert
Anbei noch ein Screenshot vom Webinterface, die Laufzeit stimmt nicht. Scheint einfach weiterzuzählen obwohl keine Verbindung mehr besteht.
Zuletzt bearbeitet: