Hallo,
erst mal vielen Dank für diesen Post,
ich bin seit 2 Tagen am studieren und war zwischenzeitlich am aufgeben, denn mit Konsolenarbeiten und ständigen Konfigurationen die nach Updates entstehen hat mich sehr gegraut einen Umstieg zu wagen.
Grundprobleme habe ich ähnliche jedoch läuft bei mir eine DS710+ und da es mit der schwerer wird Kopano4S zügig zu betreiben, wird jetzt eine 718+ mit 16GB RAM und 6TB im Raid1 Verbund und DSM 6.2.x neu aufgesetzt.
Die Migration vom Zarafa (JulianD. Stand) auf den Kopano4S dachte ich daher eher auch auf .pst über Outlook verschieben Variante zu schaffen.
im Idealfall klappt es sogar so dass ich das Kopano mit dem HauptUser ausstatte und dann diesen mit in mein Outlook 2010 hinzufüge und dann von Akt auf Neu alles umkopieren lasse.
Alternativ über einen .pst Import in einen Outlook Client in eine Oflline / Lokale Ebene und dann umkopieren in den Kopano Exchange.
Wenn das dann läuft bekommt die DS718+ die definitive IP und die DS710+ dann nach installieren und umkopieren der restlichen Daten die Folgeaufgabe als Backupablagezielsystem
Jetzt noch mal kurz zusammengefasst bevor es nächste Woche dann ans Platten einbauen und mit dem Install / Tests losgeht:
-Maria DB 5 und 10 installieren, dazu phpAdmin.
-über das Paketzentrum im Community Bereich (ohne Beta Test Aktivierung) das Kopano downloaden und Standard Installation ausführen.
Alles andere werde ich dann sehen, und hoffe dass es klappt im Idealfall über eine GUI alles weitere einzurichten. Denn im neuen Setting sollten neben dem einen Familien Benutzer auf den alle zugreifen auch die Kinder, etc. 3 zusätzliche eigene Accouts bekommen. (Denn langsam wollen die auf einmal Privatsphäre
)
Ich hoffe das es so einigermaßen klappen sollte / könnte.
Hoffentlich ist es OK wenn ich mit hier hineingeschrieben habe