Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit geraumer Zeit immer wieder ein Problem welches ich nicht alleine beseitigt bekomme. Ich brauche Eure Hilfe ! Vielen Dank schon mal Vorab !
DS918+ in einer Zahnarztpraxis.
Es geht um eine Freigabe in der die User VOLLZUGRIFF haben müssen, da die Praxissoftware (DSWIN von DAMPSOFT) und die Röntgensoftware von SIDEXIS, diesen VOLLZUGRIFF benötigt.
Folgende 2 Probleme:
Als die Praxis noch einen Windows Server mit Dateifreigabe eingesetzt hat, gab es diese Probleme nicht. Ich muss also irgendetwas in meiner Konfiguration falsch oder etwas übersehen haben.
Ein Störungsfreier Betrieb ist gerade nicht wirklich gegeben.
5 Benutzer in einer Gruppe (Benutzer und Gruppe haben Vollzugriff); erw. Dateifreigabeber. deaktiviert
Die Dateidiensteinstellungen wie SMB1 usw müssen so sein weil die Anwendung nicht anders funktioniert (ist leider so und bekannt)
Es wäre wirklich klasse wenn ich das Problem mit Euch gelöst bekomme
ich habe jetzt seit geraumer Zeit immer wieder ein Problem welches ich nicht alleine beseitigt bekomme. Ich brauche Eure Hilfe ! Vielen Dank schon mal Vorab !
DS918+ in einer Zahnarztpraxis.
Es geht um eine Freigabe in der die User VOLLZUGRIFF haben müssen, da die Praxissoftware (DSWIN von DAMPSOFT) und die Röntgensoftware von SIDEXIS, diesen VOLLZUGRIFF benötigt.
Folgende 2 Probleme:
- Ich setzte die Berechtigungen auf den Share incl. aller Unterordner und sobald ich ein Update für DSWIN einspiele werden die Dateien die dieses Update eingespielt hat mit anderen Berechtigungen versehen und VOLLZUGRIFF fehlt. Das Programm startet nach dem Update erst wieder wenn ich auf der Synology die Berechtigungen noch mal auf alle Ordner und Unterordner neu gesetzt bzw. aktualisiert habe.
- Sobald der Techniker für die Röntgensoftware ein Update einspielen möchte, funktioniert dies nicht. Wieder haben einige Dateien keinen VOLLZUGRIFF. (Ich vermute in der täglichen Nutzung der Software werden auch hier Dateiberechtigungen durch die Anwendung verändert)
Jetzt muss ich erst wieder auf der Diskstation die Berechtigungen aktualisieren und nach dem Update dann wieder.
Als die Praxis noch einen Windows Server mit Dateifreigabe eingesetzt hat, gab es diese Probleme nicht. Ich muss also irgendetwas in meiner Konfiguration falsch oder etwas übersehen haben.
Ein Störungsfreier Betrieb ist gerade nicht wirklich gegeben.
5 Benutzer in einer Gruppe (Benutzer und Gruppe haben Vollzugriff); erw. Dateifreigabeber. deaktiviert
Die Dateidiensteinstellungen wie SMB1 usw müssen so sein weil die Anwendung nicht anders funktioniert (ist leider so und bekannt)
Es wäre wirklich klasse wenn ich das Problem mit Euch gelöst bekomme