0x8007003B unerwarteter Netzwerkfehler /Windows 10 / DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oilinga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

habe hier ein Windows 10 in letzer Releaseausprägung frisch auf einem Notebook installiert.
Möchte ich größere Files (20 MB) über WLAN auf einen Ordner der Diskstation kopieren erhalte ich permanent
folgenden Fehler "0x8007003B unerwarteter Netzwerkfehler". Das heisst das Kopieren beginnt, das File wird angelegt, doch bricht der Kopiervorgang schon bei 0% ab. Der WLAN Adapter ist mit fester IP und statischem DNS konfiguriert. Ansonsten macht das WLAN keine Probleme und ist auch richtig performant. Als Router hängt eine Fritzbox 7490 (aktuelle FW) dazwischen. Übrigens ist gleichfalls noch ein Kaspersky Internet Security 2016 installiert. Der Fehler kann aber auch bei inaktivem Kaspersky reproduziert werden

Übertrage ich das File per Lankabel gelingt der Kopierprozess natürlich sofort und perfekt.

Ich habe den Fehler schon öfters im Zusammenhang mit den Synology NAS ergoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Gibt es hier im Forum möglicherweise Tipps und weiterführende Empfehlungen?

Freue mich auf ein Feedback
Oilinga

bbqsmoker61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei wohl gleichen Geräten den gleichen Fehler. Gibt es eine Lösung ?

Oilinga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Es war was ich vermutet habe, der Notebook WLAN Chip. Habe jetzt einen pfeilschnelle Asus Wireless AC- USB Stick am Notebook. Ein Traum.
Das Ding geht mit dieser extrem kompakten Bauform ab wie Schmidt´s Katze.
Ich kann nun mittels WLAN Acronis Backups in wenigen Minuten über das (5 GHz Band) und das aus jeder Ecke des Hauses.

Bin happy. Datenübertragung flutscht wie geschmiert.
Grundsätzlich weist der fehler wahrscheinlich immer auf ein Hardwareproblem hin. Beim Googlen bin ich auf ähnliche Fälle aufmerksam geworden.

Grüße
Oilinga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat