Cloud Station 1 Datei(en) werden verarbeitet... - nur welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Platija

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe unter OS X mit Cloud Station Drive Version 4.0-4203 folgendes Problem:

Es wird permanent angezeigt, dass eine Datei verarbeitet wird. Das steht da jetzt schon seit Stunden und ändert sich nicht.
Ich habe CSD neu gestartet, den Rechner auchl, aber es kommt immer wieder.

Kann ich irgendwo sehen an welcher Datei CSD arbeitet?
Das Problem ist dass andere Dateien, die ich wirklich geändert habe, nicht synchronsiiert werden so lange CSD daran arbeitet.

Im Protokoll des Cloud Station Servers auf der DS414 (DSM 6.0-7321) steht leider nichts.

Danke,

Platija

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Beende bitte die Cloud Station Drive einmal über die Anzeige oben. Dann starte Cloud Station Drive erneut.

srallinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier würde ich mich gerne mit selbigem Problem einklinken...

Cloud_Sync.PNG

Wie zu sehen ist, bleibt mir das auch komplett hängen

Cloud_Sync2.PNG

Wie @Thonav zwar geschrieben hat, möchte ich das gerne schliessen, jedoch sehe ich nicht die Möglichkeit. Ich habe im Paketzentrum die App mal angehalten, das half jedoch auch nichts.Vielleicht kann @Platija oder wer anderes behilflich sein, vielen Dank

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
606
Ich habe ab und zu das gleiche Thema "am Hals".

Du kannst dann nur eines machen ...
- Alle Verzeichnisse "aushaken"
- Ein Verzeichnis nach dem anderen "anhaken" und prüfen, ob der Status nach angemessener Wartezeit Deinen Erwartungen entspricht.

So kannst Du zumindest "einkreisen" welches Verzeichnis bzw. welche Datei sich quer stellt.
Früher bin ich davon ausgegangen, dass Files mit Umlaute der Auslöser wären, hat sich aber leider nicht dauerhaft bestätigt.
Bei manchen Executables (*.EXE) ist mir dieses Verhalten auch schon aufgefallen.
Oft hat es geholfen, dass ich die betreffende Datei aus der Dropbox entfernt habe, und erst später wieder hinzugefügt habe. Den echten Grund konnte ich bisher noch nicht verifizieren.

srallinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Andi, danke erstmal für deine prompte Antwort.

Ich habe wie du beschrieben hast die Haken innerhalb von CloudSync entfernt. Ja und zwar alle und trotzdem bleibt er bei der 1. Datei mit der Synchronisation hängen. Hier brauche ich nun doch noch einen anderen Lösungsansatz. Wohlbemerkt mit GoogleDrive läuft alles gut....seltsam....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat