Cloud Station 100% Festplattenauslastung durch cloud-cleand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

churchi

Benutzer
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen eine DS125J mit 2 x 4TB WD Red.
Seit ich gestern das System auf DSM 5.2-5644 Update 3 aktualisiert habe, läuft nach ein paar Minuten nach jedem Neustart das Programm "cloud-cleand" und werkelt wild auf den Festplatten herum.
Die CPU Auslastung ist nicht am Maximum, aber dafür Datenträger und Volume/iSCSI.
Die Synology läuft im Dauerbetrieb und hatte nun länger als 12h Zeit fertig zu werden.

Was macht das Programm?
Wird es mal damit Fertig, oder soll ich die Synology neu aufsetzen?

Hast du das Problem je lösen können? Ich hab das gleiche Problem, auch wenn Cloud Sync manuell von mir angehalten wurde... Einzig und allein Cloud Sync via Paket-Zentrum anhalten hilft aber das ist keine Lösung für mich :(

EDIT: Ich hab manuell den "cloud-cleand" Prozess gekillt und Cloud Sync scheint trotzdem ohne Probleme zu funktionieren. Zumindest keine 100% IO mehr und alles läuft noch! Ich weiß nicht was der Prozess macht aber ich hab Synology mal n Support Ticket mit der Info hingeworfen, mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat