Synology Photos 1000ende duplicates / doppelte Bilder - Fehlercode 117

ThePhantom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

im Fotosicherungs Ordner auf dem NAS befinden sich extrem viele _duplicate Dateien. Hat wohl etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der automatische Fotoupload vom Handy nach paar Minuten immer hängt mit Fehlercode 117. Probiert man es wieder, geht es wieder (meist so lange das Handy "an" ist). Ich schaffe es nicht, den Fehler weg zu bekommen - ich habe mich auch schon von der
Fotos-App abgemeldet und wieder angemeldet. Die Anzahl der zu synchronisierenden Fotos wurde immer höher - 3 mal so hoch wie Fotos auf dem Handy sind. Total irre ...
Ich habe dann auf dem Dateisystem (SSH connect) mal geschaut und habe zig tausende Fotos mit _duplicate gefunden.

- Wie lösche ich diese am Besten? (Ich könnte per Shell alle daten mit "_duplicate" löschen - das beinhaltet auch die eadirs, daher weiß ich nicht, ob das der beste Weg ist.
- Hat jemand eine Idee zum Fehlercode 117?
- Wie fange ich nochmal komplett von vorne an? Alle Bilder für das MobileBackup will ich nicht unbedingt löschen ...

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.602
Geht zwar vom Lösungsansatz in eine andere Richtung, aber ich empfehle Dir mal PhotoSync als App auf dem Handy. Die paar Euro für die Pro Version lohnen sich in jedem Fall. Es funktionirt guz und hat so viele Funktionnen und möglichkeiten, daß für jeden das richtige zu finden ist.
Zum Ausprobieren, gibt es auch eine Trial App die über ein Zusatzpaket mit 3 verschiedenen Modellen hinzu gekauft werden kann. Alles Drie Dinge zusammen kosten ca. 5 Euro. also wirklich für so eine App in Ordnung.

ThePhantom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich kenne Photosync tatsächlich. Hatte ich früher mal genutzt. Ich wollte halt eigentlich bei EINEM Produkt bleiben - da geht es mir nicht um die 5€. Denn vom Gefühl kann Photosync nicht so gut integriert sein, wie die Synology-eigene-App ...
Funktioniert das denn so viel besser?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.602
Habe selbst keine Auffälligkeiten. Funktioniert so wie es soll.
Ich selbst nutze die Synology Photos App nicht.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.189
was für ein Handy nutzt du denn?
Ich würden den Inhalt des Mobiluploads verschieben .
Und die Photosicherung neu einrichten , und schauen was er dann macht

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.875
Oder Photo Backup über die DS-File App am Handy nutzen.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat