+-Serie 107+ hängt sich andauernd auf

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe oben genannte DS immer mit der aktuellen Firmware, bin mit 32 Mbit ans Internet angebunden. Wenn ich mit der Downloadstation mir die aktuellen Ubuntuu-Iso als Torrent ziehen ( meist 3 gleichzeitig, mit vielen Seedern) hängt sich die DS auf und kann nur über ein reinstall der Firmware zum laufen gebracht werde.
Kann es sein das die Kleine mit sovielen Verbindungen nicht klar kommt ? Hat hier jemand ähnliche Probleme ?

Danke

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Aktuell ist mir nichts bekannt.

Steht was im System-Log?
Was steht unter /var/log/messages?
Welche Firmware? Falls es nicht die aktuellste ist, dann bitte mal updaten und nachsehen ob der Fehler verschwindet.

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann bitte mal beim Synology melden.

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In Logs steht kein Fehler, nur der mit der Quote wenn die HD nach dem Zwangsreset abschmiert. Es passiert bei jeder Firmware, gerade die aktuelle getestet. Sobald ein Torrent über 1 Mbit gezogen wird kackt sie ab. Wenn sie für solche Aktionen zu schwach ist muss was anderes her. Hatte am Anfang IPKG im Verdacht, aber das hab ich schon lange runtergeworfen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du es mal über ein anderes Protokoll probiert? die Downloadstation kann auch http oder ftp. Schmiert dann die DS auch ab?

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sie schmiert nur ab wenn ich Torrents mit viel Seedern (also guter Speed ca 2 Mbit) lade .Ftp und etc kann ich Terrabytes hin und her schaufeln.Habe max Torrents schon auf 2 und max Verbindungen auf 50 reduziert, bringt nichts.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hmh aber seeden heisst doch das du einen Upload machst, oder? Würde für mich heissen, du ziehst die Datei und stellst sie gleich wieder zur Verfügung. Dabei kommt aber dann als grosse Einschränkung deine Upload Bandbreite zum Tragen. Wenn jetzt dein Upload durch das Seeden verstopft wird, dann hast du zu wenig Bandbreite um die ACK Pakete deines Download noch rechtzeitig an die Server zu bringen. Das lässt dann wohl auch den Donwload einbrechen, denn die Server erhalten die Bestätigung nicht rechtzeitig und beginnen die Übertragung zu drosseln und/oder schicken grössere Datenmengen nochmals, was dann deinen Anschluss endgültig zu machen würde

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja mit dem seeden stimmt schon nur , ist das ja von mir auf eine bestimmte Größe begrenzt (20kbit/s) . Hab die Downloadstation deaktiviert und sie läuft ohne Probleme, ohne Absturz.
Über kurz oder lang werde ich wohl auf was leistungsstärkes NAS wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat