1080i/p avchd (.mts) übers Netzwerk streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich will mir meine selbst aufgenommenen Videos von meiner Sony Kamera (HX100V) die im AVCHD Format (.mts) aufnimmt gerne übers Netzwerk ansehen. Und das möglichst in Full HD und Originalqualität.

Die Videos direkt nimmt die Synology anscheinend nicht.

Über Handbrake ins mp4 Format mit dem Preset high dauert ewig, und danach streamt es auch nicht ordentlich. Weder über DLNA noch über die Video Station (+ Iphone app)

Wenn ich das ganze mithilfe von Rewrap AVCHD einfach in einen mp4 Container schiebe, dann ist zwar die Datei gleich fertig und Originalqualität, aber das streamen kann man so vergessen.

Wie schaut ihr eure selbst aufgenommenen HD Videos auf dem TV/iPad/iPhone?
Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben wie das einwandfrei läuft.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Den kannst du auch knicken. Bei DLNA wird so ziemlich alles genormt (damit auch alle Mitmachen können). Das gilt auch für die Medienformate. HIER. AVCHD gehört nicht dazu, zumindest auf neueren Geräten lässt sich allerdings der von AVCHD verwendete H.264/MPEG-4 AVC Codec abspielen. Eine einfache Umbenennung der File-Endung von *.mts in *.mp4 könnte bereits reichen. Ansonsten liesse sich das Format auch leicht, schnell und Verlustfrei um-konvertieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat