1080p-Videos ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Setup habe ich hier: Synology DS114 mit 3TB, diese hängt über einen Telekom-Speedport 921v im Netz. An meinem Fernseher hängt eine WDtvlive, die über WLan an einem Accesspoint hängt, der sein Netz wiederum über einen 200Mbit-Powerlineadapter von TP-Link bekommt. Problem: 1080p-Videos als mkv ruckeln - nicht immer, aber immer mal wieder. Film lädt dann nach und läuft weiter. Es ist dabei auch egal, ob ich sie über Videostation oder über die WDtv aufrufe. Frage daher: Wo ist der Flaschenhals bzw. wo sollte ich ansetzen? Schnelleren Powerline-Adapter kaufen? Eventuell den Gbit-Switch (TP-Link) ersetzen, der den Speedport erweitert? Oder ist die Diskstation einfach zu langsam?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ions

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
Deine DS114 langweilt sich eher bei der Auslieferung des Videos. Das Problem liegt entweder beim PLAN oder WLAN oder in der Kombination der beiden. Bleibt nur austesten, DS mal direkt an den TP-Link hängen und beobachten.

Gruß Götz

ions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, habs heute mal mit einem Kabel direkt vom Router zur WDtvlive versucht. Egebnis: Alles super, kein Ruckeln mehr. Habs danach den Acess-Point mal als Repeater eingestellt um das PLAN zu umgehen - ruckelt. Hab dann mal probiert, nur über PLAN anzuschließen - ruckelt. Bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als Löcher zu bohren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat