j-Serie 112j - kaum noch Zugriffe möglich, was tun?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadManniMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Während die für mich wichtigsten und grundlegenden Sachen noch funktionieren (Cloud Station auf Laptop, Desktop und Smartphone sowie Photostation-Synchronisation auf dem Handy), kann ich aktuell (ich bin nicht vor Ort) weder per Browser auf meine DS112j zugreifen, noch irgendwelche neuen Ordner bspw. über Cloud Station hinzufügen.

Aktuell wollte ich bspw. auf meinem Laptop einen Fotoordner zum Synchronisieren zusätzlich auswählen, weil ich aus Versehen auf dem Smartphone eingestellt hatte, dass synchronisierte Fotos automatisch gelöscht werden sollen, aber ich bekomme selbst dabei irgendwann immer Fehler, die was mit zu langsamen Antworten oder fehlgeschlagenen Verbindungen zu tun haben.

Ist die Kiste einfach zu alt? Habe ich Quickconnect falsch eingerichtet? Irgendwelche grundsätzlichen Ideen?

Aktuell ist das Ding für mich leider kaum noch befriedigend benutzbar ...

bfpears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Hi,
Hardware ist zu langsam / RAM zu wenig
ich habe gerade mal nachgesehen:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?
ich habe noch eine 110j, die hat die gleiche CPU nur 200Mhz weniger Takt und auch 128 MB RAM.
(hat mit gewundert, das der Unterschied so klein ist)
Ich bin noch bei DSM 5.2
Ich habe mittlerweile als Paket nur noch die Downloadstation laufen und es ist besser geworden,
aber doch noch sehr zäh.

die 116 hat eine Dual-Core CPU und 1GB RAM das sollte schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo,
QuickConnect ist für einen solchen Test immer problematisch. Da teilt man sich die Ressourcen mit tausenden anderer User. Außerdem kommt da noch die Bandbreite nach außen zum tragen. Wirklich aussagekräftig ist das nur bei Zugriff vor Ort. Ist es dort ähnlich langsam, könnte es an DS/DSM liegen. Sonst würde ich das Problem erst mal bei der Internetanbindung suchen.
Ich nutze noch eine 207+. Die ist nicht schneller geworden, aber sie bringt immer noch annähernd die gleiche Leistung wie damals ... Die DSen sind keine PCs wo man sowas gern mal mit mehr mehr mehr erschlägt.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat