1337 DSM 3.0 kein Windows Backup und Arcronis Backup möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awfelix

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit einem Update von DSM 2.3 auf 3.0 1337 kann ich auf meiner DS209 zwar Daten lesen und schreiben, ein Backup aus Windows 7 und Arconis TrueImage Home 2011 scheitern an fehlenden Rechten im entsprechenden Verzeichnis. Kopiere ich in die gleichen Verzeichnisse "normale" Daten habe ich kein Problem. Nach meinen Informationen ist das Filesystem bei ext3 geblieben nur bei Neuinstallation soll ext4 eingerichtet werden. Hat jemand eine Idee woran es leigen kann?
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Könnte doch ein Acronisproblem sein. Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass Acronis Home11 da ein Problem hat. Ich verwende noch die 10er Version und da habe ich Null Problemo auch nach dem DSM3 Update. Hier
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18

awfelix

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Ahh, Danke edvjennes, Dachte ich es mir doch. Wäre schon seltsam wenn der Fehler ausschliesslich bei Acronis liegt, da auch mein Windows 7 Backup seit dem Firmwarewechsel diese incooperative Eigenschaft hat. ;-)

Offensichtlich ist noch kein Fix verfügbar. Eine Support Anfrage bei Synology ist seit einer knappen Woche ohne Antwort :-(
 

awfelix

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Könnte doch ein Acronisproblem sein. Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass Acronis Home11 da ein Problem hat. Ich verwende noch die 10er Version und da habe ich Null Problemo auch nach dem DSM3 Update. Hier
mit der 1337 Firmware oder noch mit der 1335?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du scheinst komplett resistent zu sein, den Tipps und Links zu folgen, die man dir gibt, oder zu faul zum lesen, oder beides.
 

awfelix

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du scheinst komplett resistent zu sein, den Tipps und Links zu folgen, die man dir gibt, oder zu faul zum lesen, oder beides.
Hm, jetzt wirds ja persönlich...Ich gehe nicht weiter darauf ein.
....aber zur Sache. Parallel habe ich einen Call bei Synology aufgemacht. Mit einem Samba fix war das Problem erledigt.
@Alle: Danke für die Unterstützung - somit ein reines 1337 Problem und kein Backup SW Fehler.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.. und das mit dem Samba fix steht genau in den verlinkten Threads. Den Tipp habe ich ja schon in der ersten Antwort gegeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat