1522+ Ersteinrichtung wann *.dss importieren

latte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi,

im Moment wird die 1522+ eingerichtet bzw. es läuft gerade die „optimierung wird im hintergrund durchgeführt“.
Kann ich jetzt schon meine Sicherungsdatei von der ds720+ importieren oder sollte ich lieber Warten bis die Optimierung zu Ende ist?

Wenn ich mich recht entsinne, dann wird bei diesem Optimieren die Parität des Raids überprüft und daher solltest Du die Überprüfung abwarten bevor Du das Backup einspielst. Zur Einschätzung für Dich: bei meiner DS1522+ hat das initiale Anlegen eines SHR1-Volumes mit 5x 20 TB Festplatten ca. 24 Stunden gedauert.

• Like
Reaktionen: DaveR
Hi,

die „Optimierung“ wird hier auch mit ca. 24h angegeben.
Mir ging es jetzt aber nicht um Backups im klassischen Sinn sondern um die exportierte Sicherungsdatei der 720+ (*.dss).
Ich wollte diese *.dss auf der 1522+ importieren um schon mal die Einstellungen zu haben. Beim Versuch wurde aber „gesagt“ das einige Dienste neu gestartet werden und ich den Import daraufhin abgebrochen habe Weil ich nicht sicher war ob dann die Optimierung nicht mehr Ordnungsgemäß zu Ende gebracht wird.

Hab Geduld, lass die erstmal zu Ende laufen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Sehe ich genauso.

Hi,

ja war auch so mein Bauchgefühl erst einmal warten bis die Optimierung durch ist und dann alles weitere erledigen, Danke euch.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat