1TB Western Digital GP WD10EARS [LCC Problematik]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 2 von den Dingern in meiner DS410. Da sie nur über 2 Platten verfügt ist sie äusserst leise und bei richtiger Partitionierung auch schön flink. Soweit so gut. Als ich nun gestern nach 50 Betriebsstunden mal die SMART-Werte checkte waren die LCC Werte schon bei rund 3500 angelangt :eek:

Nun hab ich den LCC Timer mittels wdidle3.exe auf 5 Minuten gestellt und seitdem änderte sich der LCC nicht mehr. :) Wer also diese Platten in einer Diskstation einsetzen will, sollte unbedingt vor Einbau diesen Timer hochstellen.

Zuletzt bearbeitet:

brucki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laufen bei Dir die LCC Werte auch parallel zu den Start_Stop_Counts?
Habe eine neue WD10EADS vom März 2010, da ist es so.

Nach wieviel Min. ist bei Dir der Ruhezustand der Festplatten eingestellt?

Wie bekomme ich als iMac und WIN-XP Notebook user den dafür verantwortlichen Wert auf 5 Min. geändert? :confused:

Grüße Dirk

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Timer ziemlich hoch eingestellt ist, dann läuft der Zähler logischerweise parallel zu den Start_Stop_Counts :) Den Wert kannst du mittels des DOS-Programmes wdidle3.exe einstellen. Bei mir steht er jetzt auf 5min. Komischerweise hatte ich mit der WD10eads in meiner vorigen DS109+ keine Probleme :confused:

Soul_D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe das selbe Problem!
Was wäre denn für ein höchst möglicher Wert sinnvoll? Etwa alle 5 Minuten wie brucki oder reicht vielleicht sogar alle 5 Stunden einmal???

Und kann ich das ganze als sekundäre Platte unter Windows durchführen, oder muss ich im DOS booten?
Und eine letzte Frage:): Ich habe zwei Platte im RAID1 Verbund. Sind die Daten auf der HDD nach dem Ausführen des Tools noch vorhanden, oder werden die Platten irgendwie resettet???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der pc muss mit einer dos bootdiskette gestartet werden. Daten werden keine gelöscht. Ich hab wie oben beschrieben, 300 sekunden eingestellt.

Soul_D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat super geklappt das ganze.
Ich hab nach der Anleitung aus dem englischen Forum gearbeitet:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=124&t=20907

Ich hatte nur beim ersten Versuch ein Problem mit dem SATA-Controller, dieser wurde von FreeDOS nicht unterstützt.
Aber mit nem anderen PC hats dann problemlos funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

PS: Ich habe wdidle3 /D ausgeführt, jetzt steht der Wert auf den maximalen 62Std. :)

Soul_D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eben! :p

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat