2,5Tb Western Digital kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mir für meine DS110j eine 2,5TB Festplatte von Western Digital bestellt (WD 2500GB Caviar Green WD25EZRX).
Jetzt sehe ich, das diese Platte nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology steht. Konnte schon jemand diese Platte testen oder ist mit Problemen zu rechnen?
Sonst müßt ich die Bestellung noch stornieren...
Vielen Dank

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich würde mal behaupten das es keine Probleme geben sollte, da der größere Bruder (WD30EZRX) auf der Liste steht. Im Grund haben sich ja nur die Platterkapazitäten geändert.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst mal für den Tipp. Als Laie frage ich mich schon, warum manche Platten gehen und manche nicht. Die SATA-Schnittstelle ist doch standardisiert. Warum funktionieren dann manche Platten nicht, obwohl sie z.B. die gleiche Kapazität haben wie andere, welche funktionieren. Beim PC kann man doch eigentlich auch (fast) alles anstecken, Hauptsache der Stecker passt. Ich weiß, Fragen über Fragen...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die Schnittstelle ja, aber das Innenleben der Festplatten nicht. Der PC besitzt auch eine umfassende Bibliothek an Treibern. Kennt er einen nicht kann er noch auf das Internet oder CD/DVD als Quelle zugreifen. Dies geht bei der DS nicht.

Im Grunde ist jede Festplatte kompatibel. Es kann nur sein das der Ruhezustand nicht funktioniert. Ebenso kann es bei ganz neuen Festplatten (Stichwort 3TB, 4k-Sektoren) passieren das sie erst nach einem gewissen Firmwarestand erkannt wird.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, wollte nur bescheid sagen, das die oben genannte Platte Western Digital WD 2500GB Caviar Green WD25EZRX ohne Probleme funktioniert. Ruhezustand geht auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat