+-Serie 2-bay NAS - Auf welcher Platte liegen die Daten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe z.Zt. ein 1bay NAS (112+). Im Reiter der Gemeinsamen Ordner steht bei mir überall Volume 1 dahinter. Heißt das ich kann bei einem 2bay NAS bei der Anlage eines Gemeinsamen Ordners entscheiden auf welcher der beiden Platten die Daten kommen (basic Modus)? Ich würde gerne auf ein 2bay NAS umsteigen und meine Daten so aufteilen, dass auf Volume 1 Nutzdaten liegen und Volume 2 komplett als Videothek genutzt wird.

Viele Grüße
chaos2oo2

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du beide Platten im Basic Modus hast, kannst du wählen, wo ein gemeinsamer Ordner angelegt werden soll. Man kann auch im Nachhinein die Ordner auf ein anderes Volume verschieben (allerdings ist die syno während dieses Vorgangs, wenn man viele Dateien in dem Ordnern hat, nicht wirklich zu gebrauchen, weil alle Dienste runtergefahren werden.. zumindest bis zur 4.3 war das so)...

Stefan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Ja, es ist genau so, wie Du es beschrieben hast.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, danke für die schnelle Antwort! Eine Frage hätte ich allerdings noch: wie ist das denn mit dem Ruhezustand der Festplatten? Wird der separat gesteuert? D.h. pro Platte? (z.B. Platte 1 ist im Ruhezustand und nur Platte 2 arbeitet).

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, der Ruhezustand ist immer für beide Platten identisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat