Textauszug:
Dann machte ich Versuche mit Ordnern synchronisieen - ich dachte blauäugig, damit kann ich zwei gleichnamige Ordner gegenseitig auf gleichem Stand bringen.
1. wird der Quellordner, falls der Zielordner schon besteht, nicht in den Zielordner kopiert , sonder der gleichnamige Zielordner wird vorher umbenannt. macht irgenwie keinen Sinn.
2. besteht der Zielordner noch nicht, dann wird der Quellordner rüberkopiert, die Dateien kann ich dann anschauen, beispielsweise ein Foto, aber löschen, umbenennen kopieren geht nix. Angeblich mangels Rechten, die ich mir jedoch beidseitig gleich eingeräumt habe.
Also lass ich das halt und halte meine Daten nach wie vor, mit Batch-Dateien / robocopy von Windows aus (im Heimnetzwerk) aktuell bzw. synchron.
Dann schreib ich halt meine Batch´s um bzw. nehme ich die Abläufe die zweite DS noch mit auf.
Damit synce ich meine Dokumente / eigene Dateien von zwei Rechnern und den Scan-/Fax-Ordner der Fritzbox mit Zeil DS1 (jetzt auch noch auf DS2)
Vor dem Batchschreiben habe ich das mit dem Norton-Commander manuell gemacht, das ist jetzt einfacher