2 DS synchron halten (Einsteigerhilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo DS-Gemeinde!

Ich möchte von den Daten auf meiner DS112 ein Backup machen, damit bei einem plötzlichen Plattenausfall oder einem Blitzschlag meine Fotosammlung nicht verloren geht.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Daten von der DS112 (Keller) auf meine alte DS107+ (Arbeitzimmer) spiegel und diese Daten dann in regelmäßigen Abständen synchronisiere. Die DS107+ werde ich dann immer vom Netz trennen, wenn sie nicht gebraucht wird, damit ein Blitzeinschlag nicht beide Server plätten kann. Da ich es aber mal verpennen könnte die DS107+ auszustecken, habe ich mir gedacht, dass ich die wichtigsten Daten von der DS107+ noch auf einer externen eSATA-Platte sichere.

Wie gehe ich da am besten vor? Ich bin ein wenig ängstlich beim Ausprobieren ;-)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Verstehe nicht worin deine Sorgen begründet sind?

DS112->DSM->Systemsteuerung->Sicherung & Wiederherstellung->Neuen Job anlegen, Sicherung auf andere DS, Zeit angeben und fertig.
DS107->DSM->Systemsteuerung->Sicherung & Wiederherstellung->Neuen Job anlegen, Sicherung auf externe Festplatte, Zeit angeben und fertig.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das ist ja einfach. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat