2 externe HDD in den gleichen Ordner mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rfohelvetic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DS211j seit kurzem und habe 2 externe HDD angeschlossen, die beide gefüllt sind mit HD-Filmen. Jetz habe ich unter video (volume1) ein unterordner erstellt "HDFilme" und jetz möchte ich von beiden HDD die die HD-Filme (die jeweils auch in Ordner HDFilme sind) in diesen einen Ordner mounten per mount bind.

Das mounten funktionier, aber nicht sobald ich von der zweiten extHDD mounten will, verdeckt es die HD-Filme von der ersten extHDD. wie kann ich es anstellen das beide Inhalte von den 2 extHDD's im selben Ordner video/HDFilme auf volume1 angezeigt werden.

Ich möcht nicht alles auf die DS211j rüberkopieren da ich zukünftig noch einige HD-Filme draufspeichern werde (direkt in video/HDFlilme auf volume1).

Gruss rfohelvetic

PS: ich greife momentan mit dem WD TV live auf die DS211j zu und möchte darum alles über DLNA machen, weil später kommt noch der Samsung UE55D8000 dazu und dan möchte ich die HD-Filme direkt auf den Fehrnseher.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das geht so nicht!
Je mount brauchst du zwingend unterschiedliche Ziele. Also 2 Ordner in "video".

rfohelvetic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort

Geht das irgendwie anders? Nicht mit Mount sondern mit einer anderen Metode?

Gruss rfohelvetic

rfohelvetic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh noch was...

ok dann sind die HD-Filme auf der DS im Ordern video in 2 Ordner. Kann ich jetzt irgenwie im zusammenhang mit dem Samsung UE558000 über DLNA sagen, er soll alle Filme anzeigen vom Ordner video um somit trotzdem zu erreichen, dass alle Filme an einem Ort sind? Oder mit PLEX oder änlichem etwas machen?

Gruss

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der DLNA Server gibt immer die oberste Ebene frei. Es sollten dann auf dem Client zwei Ordner zu sehen sein.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat