2.Festplatte in einer DS 2er immer im Sleepmode wenn diese nicht agesprochen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo

Ich habe bis jetzt einer 1er DS und mache mir Gedanken auf eine 2er umzusteigen. Die 2 Platte möchte ich nur als Backup Platte einsetzen.

Wenn diese Platte nicht in Betrieb ist, ist diese dann dauerhaft im Sleepmode oder dreht die Platte immer mit?

Ist der Sleepmode für beide Platten einzeln Einstellbar?

Gruss
Hatrue

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, das geht leider nicht. Die Platten werden immer gleichzeitig anlaufen. Das liegt schon allein daran, dass die Firmwarepartition als Raid-1 über alle Platten angelegt wird.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Häng dir lieber eine USB-Platte an deine vorhandene DS.
Gerade für Backups ist das oft eh vorteihafter, da man so auch einfacher die Platten gelegentlich oder auch regelmäßig wechseln kann.

Wenn du also nicht unbedingt mehr Power für deine DS haben mußt, dann kann man besser die vorhandenen Erweiterungsmöglichkeiten erstmal nutzen. Mein geplantes externes 4-Bay Gehäuse (ohne RAID) für meine DS111 ist schon fast bestellt.
Ich warte nur noch darauf, dass die Festplattenpreise wieder auf ein normales Niveau fallen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat