Assistant 2. installierte platten als spiegeln/raid1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megavolt20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey leute ich habe hier schon viel gelesen aber ich habe ein wenig schiss um meine Daten. Also ich habe soeben eine 2. Festplatte in meine 214 play reingeschoben. Jetzt ist es so das ich meine 1. Festplatte spiegel möchte auf die 2. Festplatte. Das Problem an der ganzen Sache ist das ich keinen blassen dunst habe wie ich das anstellen soll. Wie gesagt ich habe einn bisschen schiss um meine Daten.
Jetzt muss ich ja irgendwie die Festplatten im Raid1 laufen lassen oder doch nur eine? Währe echt cool wenn mir dabei jemand helfen würde bzw. mir mal eben kurz schreibt wie die nächsten schritten sein müssen.
Besten dank im vorfeld.
mfg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wie ist denn die 1. Platte eingerichtet? Kannst Auch einen Screenshot vom Speichermanager einstellen.

Gruß Götz

Megavolt20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Speichermanager.jpg
Also ich hoffe das hat jetzt mit dem Bild funktioniert. Hoffe du kannst mir damit weiterhelfen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wenn Du auf volume2 noch nichts drauf hast dann sollte es so gehen
- volume2 löschen
- volume1 verwalten, Volume erweitern
Da volume1 als SHR angelegt wurde wird beim erweitern ein RAID1 (Spiegelung) gebildet.
Mit einem aktuellen Backup macht sich die Aktion wesentlich entspannter, passieren kann immer mal was.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat