2 Macs + 1 Synology + Backup Timemachine + möglich???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mir bald zu meinem Macbook Pro einen Imac oder Mac Mini zulegen..derzeit sicher ich mit einem User "xy" auf der Synology mit Timemachine im Ordner "Timemachine"...

nun möchte ich aber dann auch wenn ich meinen 2. Mac habe diesen per Timemachine sichern...ist das möglich den 2.Mac mit dem gleichen User "xy" in den gleichen Ordner "Timemachine" ein Backup zu machen..sodass in dem Ordner "Timemachine" halt "Backup Macbook" und "Backup Imac/Macmini" liegen?

wäre dankbar für jede Hilfe....wenn dies nicht gehen sollte...wie realisiere ich es dann anders?

Gruß

virtubit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das ist problemlos möglich. TimeMachine macht pro Mac ein eigenes Bundle. Einfach darauf achten, dass du die Konfiguration via Systemeinstellungen=>TimeMachine machst und nicht zuerst im Finder versuchst das Laufwerk zu verbinden.

Wärend der Backup-Vorgänge mountet bzw. verbindet TimeMachine auch nur das passende Bundle.

Ich habe 3 Mac's verbunden, funktioniert einwandfrei :)

fritte87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super das wollte ich hören ;9 ja das mit Timemachine selber verbinden lassen ist klar ;)

virtubit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Bundle heisst immer so wie der Mac (Systemeinstellungen=>Freigaben=>Gerätename). Wenn der Gerätename angepasst wird, wird das _passende_ Bundle beim nächsten Backup auch automatisch umbenannt. Das fand ich noch praktisch :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat