Moin,
ich versuche aktuell 2 Macbooks über den Cloud Station Client zu synchronisieren genau genommen nur ein Ordner synchron zu halten. Also eigentlich keine große Sache nix anderes mache ich mit diversen Windows Systemen, Android etc. Nur habe ich hier ein Problem. Das 2. Macbook ist aus einem TimeMachine Backup des 1. Macbooks wiederhergestellt worden, so habe ich 2 nahezu identische Geräte. Leider ist es wohl zu identisch. Zumindest für die Cloud Station App. Hier wird jedes mal wenn ich mich an einem Macbook an der Synology authentifiziere das andere Gerät raus geschmissen und ich bekomme einen Authentifizierungsfehler... Das neu eingerichtete Gerät läuft dann solange bis ich das andere Gerät wieder hinzufüge. (und glaubt mir das Spiel spiele ich jetzt seit 8h und finde keine Lösung und es macht kein Spaß )
Was ich bis jetzt probiert habe: (immer gefolgt von einer Neuinstallation)
App gelöscht und ~/.Cloudstation gelöscht - ohne Erfolg.
App offiziell deinstalliert (hier wird der Ordner ~/.Cloudstation gleich mitgelöscht) - ohne Erfolg.
Appcleaner auf das Entfernen angesetzt - ohne Erfolg.
und das ganze in immer noch einmal in Kombination mit dem aufheben der Verknüpfung in der DSM Oberfläche.
Edit: Auch der Gerätenamen wurde bereits geändert (danke @heavygale)
Meine Vermutung ist, dass irgendwo eine Geräte ID hinterlegt ist, die durch das Wiederherstellen des Backups jetzt auf beiden Geräten identisch ist. So wird auch in der DSM Oberfläche kein neues Gerät aufgelistet sondern nur das alte angepasst.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder gar eine Lösung.
Danke
Sedrah
ich versuche aktuell 2 Macbooks über den Cloud Station Client zu synchronisieren genau genommen nur ein Ordner synchron zu halten. Also eigentlich keine große Sache nix anderes mache ich mit diversen Windows Systemen, Android etc. Nur habe ich hier ein Problem. Das 2. Macbook ist aus einem TimeMachine Backup des 1. Macbooks wiederhergestellt worden, so habe ich 2 nahezu identische Geräte. Leider ist es wohl zu identisch. Zumindest für die Cloud Station App. Hier wird jedes mal wenn ich mich an einem Macbook an der Synology authentifiziere das andere Gerät raus geschmissen und ich bekomme einen Authentifizierungsfehler... Das neu eingerichtete Gerät läuft dann solange bis ich das andere Gerät wieder hinzufüge. (und glaubt mir das Spiel spiele ich jetzt seit 8h und finde keine Lösung und es macht kein Spaß )
Was ich bis jetzt probiert habe: (immer gefolgt von einer Neuinstallation)
App gelöscht und ~/.Cloudstation gelöscht - ohne Erfolg.
App offiziell deinstalliert (hier wird der Ordner ~/.Cloudstation gleich mitgelöscht) - ohne Erfolg.
Appcleaner auf das Entfernen angesetzt - ohne Erfolg.
und das ganze in immer noch einmal in Kombination mit dem aufheben der Verknüpfung in der DSM Oberfläche.
Edit: Auch der Gerätenamen wurde bereits geändert (danke @heavygale)
Meine Vermutung ist, dass irgendwo eine Geräte ID hinterlegt ist, die durch das Wiederherstellen des Backups jetzt auf beiden Geräten identisch ist. So wird auch in der DSM Oberfläche kein neues Gerät aufgelistet sondern nur das alte angepasst.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder gar eine Lösung.
Danke
Sedrah
Zuletzt bearbeitet: