2 NAS hinter einem Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huede82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grüss euch
zu meiner konfig:
Router Asus RT-N65U
1. NAS DS214 Dienste: FTP; Videostation; DNLA (nur für LAN)
2. NAS DS212j Dienste: Photo Station; MP3 Station; Cloud Station, alles WAN

Was funktioniert:
Ich habe die einzelnen Ports über PordForwarding am Router freigegeben, komme Problemlos zb.: vom Handy mit Video Station, Photo Station, und MP3 Station auf die einzelnen NAS.
Im LAN zuhause funktioniert alles Problemlos.

Aber extern, über HTTPS (nötig, wenn ich zb. von der Firma aus zugreifen möchte) komme ich über den 5002 Port nur zu einer NAS (portforwarding für diese freigeben)
Problem:
welchen Port kann ich einstellen, um von extern über HTTPS auf die 2. NAS zuzugreifen?

Vielen Dank für die Tips.

Grüsse, Martin

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du nur einen Port zur Verfügung hast, kannst du auch nur eine DS ansprechen… Du kannst höchstens versuchen die eine als Proxy für die andere laufen zu lassen, das ist aber ne menge Bastelei (mir ich auch kein erfolgreicher versuch bekannt)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Such Dir einen aus - er sollte aber möglichst nicht anderweitig belegt sein. Bsp. 5020,den Du dann aud den https-Port, der in den DSM-Einstellungen der zweiten DS steht, weiterleitest.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso… ich habe das glaube ich falsch verstanden… ich dachte du hast nur den HTTPS-Port (443) in der Firma zur Verfügung… Generell kannst du natürlich, wie Frogman schreibt, jeden Port nutzen, den du willst (>1024) )

Huede82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank @ Frogman und die anderen,

mit dem Port 5020 klappt es super.
Ich habe zum testen anscheinenden immer im falschen Port Bereich experimentiert....
Vielen Dank für die flotte Hilfe.

Wünsche noch ein schönes WE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat