2 NAS mit Drive an getrennten Orten - Verbindungsprobleme

SiSy

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die Konstellation, dass ich zu Hause eine NAS mit Drive habe und in der Firma ein NAS mit Drive steht.
Beide Accounts sind in Synology Drive über die Quickconnect ID verbunden.
Wenn ich zu Hause bin, hängt die Verbindung in die Firma (irgendwann geht dann auch mal), das gleich ist auch
anders herum feststellbar.
Hat jemand einen Tipp?

Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Welche DSen?
Welche DSM Versionen?
Welche Versionen von Drive?
Wie äußert sich das Problem?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.432
Punkte für Reaktionen
5.663
Punkte
524
Beide Accounts sind in Synology Drive über die Quickconnect ID verbunden.
Das verstehe ich nicht, kannst du das bitte erklären?
Und was willst du bezwecken bzw. syncen?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.357
Punkte für Reaktionen
3.460
Punkte
344
Ich vermisse hier irgendwie bei NAS to NAS das Stichwort Drive ShareSync ?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

SiSy

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche es mal anders zu erklären:
Ich habe privat eine DS218+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 6 auf dem ein Synology Drive Server läuft.
Von der Arbeit habe ich auch einen Zugang zu einem Synology Drive Server.
Beide Accounts sind in einem Synology Drive Client auf meinem Notebook hinterlegt.
Mache ich jetzt bei einer Arbeits-Datei eine Änderung (oder jemand anders ändert die Datei) fängt der Client an zu synchronisieren, bleibt aber im Status "preparing". Irgendwann schafft er es dann mal die Datein zu synchronisieren.
Lokale synchronisation ist kein Problem.
Bin ich mal in der Firma ist genau anders herum :confused:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.432
Punkte für Reaktionen
5.663
Punkte
524
Also du hats 2 verschiedene Verbindungen im Drive Client mit verschiedenen Ordner die gesynced werden oder sind es die selben lokalen Ordner auf dem Notebook?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Das liegt vielleicht an QuickConnect
Das geht von extern alles über den Synology Relay Server und der ist in der Geschwindigkeit gedeckelt.
Vielleicht liegt es auch an der Firewall in der Firma.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.357
Punkte für Reaktionen
3.460
Punkte
344
Das liegt vielleicht an QuickConnect
Ich denke sogar nicht nur vielleicht, da es einem dauern angeboten wird, wenn man einen Client neu verbindet, habe ich das mal gemacht. Dachte mir Netzinternspielt das ja keine Rolle. Von da an hakte es immer bei mir, nicht ständig aber oft. Zurück auf die IP gegangen und zu Ende war der Spuck.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat