2 NAS miteinander verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easyraider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich weiß das dass Thema bereits oft diskutiert worden ist - auch gibt es verschieden Realisierungen dazu aber so richtig komme ich nicht weiter :-(

Ich möchte 2-3 Synology miteinander verbinden. Auf der einen Synology habe ich Bilder drauf und auf der anderen verschieden Projekte.

Die Synologs sind an verschiedenen Standorten.

Wenn ich jetzt am Standort A bin möchte ich auf die Daten von Standort B zugreifen (am liebsten über die Synology selbst). Am liebsten wäre mir die Einbindung bestimmter ordner in der synology. Allerdings müssen dann auch die User darauf zugreifen können (Am besten Standortübergreifend).

Mich interessiert vor allem die beste Methodik (Wie ist der beste weg)

Meine Überlegungen: VPN Verbindung einrichten über OPEN VPN, und beide NAS miteinander verbinden. Aber wie gebe ich die unterschiedlichen Ordner dann auf den verschieden Synology frei das man auch per FTP zugreifen kann?
Eine andere Überlegung wäre ein das ich die Ordner über FTP Abfrage (will übrigens nicht das es synchronisiert wird) und dann darauf zurückgreife. Aber so richtig weiß ich nicht wonach ich suchen soll

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringe und freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Easy

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Wenn Du per VPN arbeitest, musst Du die gemeinsamen Ordner auf den DS' so konfigurieren wie im LAN.

Easyraider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstaunlich aber - mir hat die Antwort schon gereicht :).
Hab die beiden Synologys nun per VPN verbunden - das ging einfacher als gedacht.
Die Ordner habe ich per RemoteOrdner eingebunden. Mal gucken ob es genügt.

Vielen Dank für die Hilfe

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Freut mich, dass es geklappt hat. Und nachträglich: Willkommen im Forum! ;)

Easyraider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wollte nochmal kurz Feedback geben.

Hab die Verbindung ohne Probleme über VPN (OpenVPN) hinbekommen :).

Jetzt klappt auch alles so wie ich mir das vorgestellt hab.

Vielen Dank nochmal für den Ansatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat