2 NAS übers Internet verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataMillenium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS509+ + DX5 die per NFS mit einer Terastation Pro 2 von Buffalo verbunden ist. Ich kann also per DynDNS von aussen auf die 509 zugreifen und habe alle meine Verzeichnisse zur Verfügung (Terastation und die Diskstation). Jetzt möchte ich allerdings noch ein NAS von meinem Bruder hinzufügen per Dyndns. Frage funktioniert das so. Wir haben beide VDSL 50. Die Verzeichnisse der Terastation habe ich folgendermaßen auf die Synology gemountet:
mount -t nfs xxx.xxx.xxx.xxx:/mnt/array1/Verzeichnis_Terastation /volume1/Verzeichnis_Synology
xxx = IP der Terastation

Wenn man jetzt die IP der Terastation gegen die DynDNS von meinem Bruder austauscht müsste das doch funktionieren, oder ??

Ich kann das leider nicht testen weil er das NAS noch nicht hat, aber eventuell weiß ja jemand ob das so funktioniert.

Danke

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Genauergesagt scheitert es am NAT des "Bruder" routers. Wenn du da die entsprechenden Ports an das NAS weiterleitest sollte das eigentlich funktionieren. Der Haken ist aber, nfs ist nicht verschlüsselt. Für mehr Sicherheit könnte man das ganze durch ssh tunneln.

Gruß
Dude

DataMillenium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal,

dann werde ich das beizeiten mal ausprobieren.

Gruß
DataMillenium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat