2 Rechner über Synology Server synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahojnnes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen neuen DS209 bekommen und gleich erfolgreich eingerichtet. Nun muss ich die Dokumente eines Rechners und Laptop im Netz immer synchronisieren, damit ich immer an den gleichen Sachen arbeiten kann. Wenn auf dem einen Rechner neue Dateien dazu kommen, sollen sie praktisch auf die DiskStation gesynct werden, die dann auf dem anderen Rechner wieder geholt werden.

Gibt es dafür eine einfache Software für Windows (bin leider nicht so der Profi bei Windows-Systemen)?

Wo ich noch ein Problem sehe, ist das Löschen von Dateien, wie das dann synchronisiert wird?

Vielen Dank!
MfG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt zum einen von Synology Software die dies auf einer einfacheren Basis beherrscht und auch einiges an Open-Source-Software die das kann. Einfach mal hier im Forum oder bei sourceforge nachschauen.

MfG Matthieu

ahojnnes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, danke dir, habe mich nun für freefilesync entschieden - das scheint alle Bedingungen zu erfüllen. Mein geliebtes rsync scheint für Windows ja nicht zu existieren...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mein geliebtes rsync scheint für Windows ja nicht zu existieren...

Wie kommst da drauf? Kurz mal gegoogelt hätte dich doch vom Gegenteil überzeugt. Schau auch hier. Wir haben hier im Forum auch schon öfters darüber geredet.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat