2 von 4 Kameras frieren in DS Cam ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seggl88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine DS110J mit aktuellster Firmware.

Daran hängen 2 D-Link WLAN Kameras und 2 Reolink LAN Kameras.

Auf dem iPad läuft DS Cam mit allen 4 Livebildern. Das funktioniert auch soweit. Doch irgendwann frieren beide LAN Kameras ein. Gehe ich in der App zurück auf die Übersichtsseite und dann wieder in die 4-Bildschirm- Ansicht dann läuft wieder alles eine Zeit lang....

In der SS ist der Stream 1 für Aufnahmen: 1920x1080, 15 fps, Bitrate variabel, Bildqualität 5 (höchste)
Der Stream 2 für mobil und Liveansicht: 640x360, 2 fps, Bitrate variabel, Bildqualität 2

Das Videoformat ist H.264.

Bringt da ein Wechsel zur DS118 etwas mehr Performance bei der Liveansicht? Oder lieber einen NVR mit HDMI und Monitor?

Falls noch weitere Infos benötigt werden, so werde ich die gerne liefern.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo,
ist der Stream 2 direkt aus der Cam verfügbar (also kann die Cam 2 Streams gleichzeitig ausgeben), oder muss die DS das umrechnen? Letzteres würde ich immer vermeiden.
Prinzipiell ist die 110j aber schon recht betagt und H.264 recht CPU-Intensiv, je nach Anwendung und Nutzung.

MfG Matthieu

Seggl88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Stream 2 ist aus der DS.
Die Cam kann allerdings 2 verschiedene Streams ausgeben, ich habe jedoch noch nicht herausgefunden wie ich den zweiten Stream der Cam empfangen kann. In der SS lässt sich bei der Live Ansicht nur die SS auswählen...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo,
entschuldige die Verspätung, aber die Antwort hast du dir ja jetzt selbst gegeben. Mit dem Umrechnen in ein zweites Format dürfte die 110j überfordert sein.

MfG Matthieu

katta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich mit der DS Cam IOS auch. Das Einfrieren mancher Cams erfolgt in meinem IPad mit IOS 9, alle Geräte > IOS 9 haben das Problem nicht.

evo-knob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat es sich immer aufgehängt wenn die Camera und das Pad im selben Wlan waren. Lösung war die SSID vom Repeater umstellen. Seit dem funktioniert es tadellos.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Klingt nach einem Multicast-/Broadcast-Problem, also Netzseitig. Das kann man glaube ich auch in der SurveillanceStation ein wenig anpassen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat