Surveillance Station 2. WansView Kamera lässt sich nicht verbinden

AnkeEbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich muss gleich vorwegnehmen, dass ich absolute Anfängerin bin, was Netzwerke im Allgemeinen, die Einrichtung des NAS (DS211j) und Surveillance Station im Besonderen betrifft.
Das NAS hat mir vor Jahren ein Freund verkauft und eingerichtet und seitdem läuft es problemlos. Außer um Software-Updates musste ich mich die letzten 3 Jahren um nichts kümmern.
Nun arbeite ich mich in das Thema ein und versuche 2 Kameras mit Surveillane Station einzurichten.
Die erste hat problemlos funktioniert, aber die 2. (gleiches Modell) will sich einfach nicht verbinden.
Die Geräteeinstellung ist identisch mit der ersten außer Name, IP und PW.
Dass ich vorher in der Fritzbox "IP-Adresse beibehalten" eingestellen musste war mir einigermaßen klar. :)

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke schonmal für die Antworten

Gruß Anke

PS: Es kann ja nicht damit zusammen hängen, dass beide über den gleichen Repeater im Wlan hängen, oder?

mdacko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Anke,

deinen Repeater vermute ich nicht als Ursache. Hast du denn eine konkrete Fehlermeldung? Was machst du und wo geht es schief? Sind beide Kameras das gleiche Modell? Welches Modell ist es, ich habe auch ein paar Wanviews hier und betreibe die erfolgreich an meiner DS.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.387
Versuche mal, die nicht funktionierende Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann beginne mit dem Aufsetzten dieser Kamera noch mal von vorne. Vielleicht sind da aus irgendwelchen Gründen Einstellungen verstellt. Haben beide Kameras die gleiche Firmware-Revision?

AnkeEbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mdacko, hallo Stationary,
viele Dank für eure Tipps. Leider hab ich momentan keine Zeit und keinen "Kopf" mich um die Kameras zu kümmern.
Ich komme aber in einigen Wochen darauf zurück.
Danke und herzliche Grüße
Anke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat