2 Webserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

octopus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Derzeit läuft auf einem Windowsserver im Keller mein Apache-Webserver. Nun möchte ich viele Dienste meines DS1010+ (DSM2.3, Photostation, Filestation, Audioserver) schon nutzen, bevor ich meine Webseiten umgezogen habe.
(Ziel ist das Abschalten meiner Windowskiste.)

Meine Fritzbox ist über eine dynamische IP per no-ip.org angeschlossen.

1. Wie bekomme ich dieses Szenario ohne den BigBang hin? Ich werde es nicht schaffen alle Webseiten auf einen Schlag umzuziehen und zu testen.
2. Kann man z. B. eine Webseite auf dem Windowsserver und eine auf der DS1010+ ansprechen?
3. Kann ich die oben genannten Dienste unabhängig vom Webserver, der auf einem anderen Rechner läuftüber die Fritzbox ins Internet bringen?

Freu mich auf Tipps und Antworten!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Normalerweise wartet ein Web-Server auf Port 80 - Datenpakete. Das bedeutet, dass dein Router alles auf Port 80 an deinen Apache im Keller weiterreicht.

Wenn du beim Browser jetzt einen anderen Port nutzt, z.B. 82 (http://www.irgendwo.de:82) und deinem Router sagst, alles auf 82 soll an deine DS weitergereicht werden, dann kannst beide Web-Server gleichzeitig betreiben.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat