2-Weg Authentifizierung / 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pr0jects

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit 4.2 gibt es jetzt die Möglichkeit der 2weg Authentifizierung pro User zu aktiveren.
Ich nutze dazu die iPhone Software "Google Authenticator)

Funktionierte grundsätzlich auch über 6 Tage hinweg perfekt, nur auf einmal kommt jetzt mehrmals eine Fehlermeldung beim Einloggen (User/PW bzw. Code falsch).
Ich habe mich dadurch auch schon mehrfach ausgesperrt, da ich auch Block-IP aktiviert habe (Das funktioniert einwandfrei :p )

Jemand eine Idee, was es hier haben könnte?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Erstmal interessant, dass man auf'm iPhone den Google Authenticator hat und nix von Apple. :)
Was in deinem Fall jetzt sein kann: evtl. laufen DS und Autheticator nicht mehr synchron. Dazu gibt es aber in der App eine Möglichkeit der Zeitsynchronisation. Mußt mal in den Einstellungen gucken. Praktisch erlebt habe ich das aber noch nicht, da das bei mir auch nach ca. 6 Wochen immer noch ohne Korrektur funktioniert.

pr0jects

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
;)
Naja, Google denkt auch an die vielen Apple User ;)
Das befürchte ich auch und leider gibt es bei der iPhone App keine Möglichkeit die Zeitsynchronisation zu synchronisieren...

Schade :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kontrollier die Zeit doch mal von Hand. Je nach Einstellungen kommt ja auch die DS als "Verursacher" in Frage; sprich die Zeit auf der DS könnte daneben liegen.

MfG Matthieu

pr0jects

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich jetzt gemacht. hat grundsätzlich ok ausgesehen, nichts desto trotz habe ich die diskstation mal neu gestartet. am pc kann mich derzeit ohne troubles einloggen. am smartphone / ds finder funktionierts nicht wirklich.
mal weitersuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat