Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue DS eingerichtet. Cloud Station gibt ja nicht mehr, deshalb musste ich zu Drive wechseln. Am PC den Sync eingerichtet und alles lief wie gehabt. Leider musste ich feststellen, dass es die Versionierung wie in Cloud Station (x alte Versionen aufheben) nicht mehr gibt.
Jetzt noch kurz am Handy einrichten und alles passt - denkste! Es gibt in der Android App Drive keine Möglichkeit des 2-Wege-Syncs. Nach einigem googlen habe ich dann herausgefunden, dass die alte DS Cloud App noch läuft. Man muss nur bei Anmeldedaten die IP:6690 eingeben. Soweit so gut.
Auf der Synology-Homepage wird die App DS Cloud bei meiner NAS nicht angezeigt. Wenn jetzt Synology irgendwann sagt, den Support stellen wir ein oder Drive synchronisiert nicht mehr mit DS Cloud, dann habe ich ein ziemlich nutzloses hunderte Euro teures Gerät...
Ist die private Cloud nicht eine der WICHTIGSTEN Aufgaben einer NAS? Daten zwischen verschiedenen Clients synchron zu halten (und dabei noch alte Versionen bereithalten) sollte das ganz oben auf der To-Do Liste stehen.
Erinnert mich ein wenig an Ubiquiti. Das kleine Display am Rack-Gerät hat mit dem letzten Update einen hübschen Bildschirmschoner bekommen, aber diverse Grundfunktionen gehen noch immer nicht. Firewall finde ich in der neuen GUI extrem unübersichtlich. Man kann nicht mal die Spaltenbreite anpassen. Blöd wenn alle meine Regeln jetzt "BLOCK_VLAN..." heißen, weil kein Platz für den Text da ist am 21:9 Monitor.
Warum der Thread??? Bitte sag mir einer, dass ich nur zu blöd bin die 2-Wege-Synchronisation für Android mit Drive zu finden...
ich habe heute meine neue DS eingerichtet. Cloud Station gibt ja nicht mehr, deshalb musste ich zu Drive wechseln. Am PC den Sync eingerichtet und alles lief wie gehabt. Leider musste ich feststellen, dass es die Versionierung wie in Cloud Station (x alte Versionen aufheben) nicht mehr gibt.
Jetzt noch kurz am Handy einrichten und alles passt - denkste! Es gibt in der Android App Drive keine Möglichkeit des 2-Wege-Syncs. Nach einigem googlen habe ich dann herausgefunden, dass die alte DS Cloud App noch läuft. Man muss nur bei Anmeldedaten die IP:6690 eingeben. Soweit so gut.
Auf der Synology-Homepage wird die App DS Cloud bei meiner NAS nicht angezeigt. Wenn jetzt Synology irgendwann sagt, den Support stellen wir ein oder Drive synchronisiert nicht mehr mit DS Cloud, dann habe ich ein ziemlich nutzloses hunderte Euro teures Gerät...
Ist die private Cloud nicht eine der WICHTIGSTEN Aufgaben einer NAS? Daten zwischen verschiedenen Clients synchron zu halten (und dabei noch alte Versionen bereithalten) sollte das ganz oben auf der To-Do Liste stehen.
Erinnert mich ein wenig an Ubiquiti. Das kleine Display am Rack-Gerät hat mit dem letzten Update einen hübschen Bildschirmschoner bekommen, aber diverse Grundfunktionen gehen noch immer nicht. Firewall finde ich in der neuen GUI extrem unübersichtlich. Man kann nicht mal die Spaltenbreite anpassen. Blöd wenn alle meine Regeln jetzt "BLOCK_VLAN..." heißen, weil kein Platz für den Text da ist am 21:9 Monitor.
Warum der Thread??? Bitte sag mir einer, dass ich nur zu blöd bin die 2-Wege-Synchronisation für Android mit Drive zu finden...