Hallo Forum,
Ich versuche, irgendwie eine 2-Wege Sync für meine Photos zu erstellen zwischen einem Android Handy, Android Tablet und Macbook.
Momentan nutze ich folgende Schritte:
A) Photos machen, aussortieren, bewerten:
Ich versuche, irgendwie eine 2-Wege Sync für meine Photos zu erstellen zwischen einem Android Handy, Android Tablet und Macbook.
Momentan nutze ich folgende Schritte:
- Photos machen (Handy)
- Schleche Photos löschen (am Handy, aber mache ich das fast nie weil Bildschirm so klein)
- Hunderte Photos monatlich aufs Macbook kopieren: Drive Photo Backup (automatisch) > Backup Ordner am Mac öffnen > Bilder von dort in meinen Mac Photo Order verschieben
- Am Mac Photos aussortieren, bewerten / taggen, manchmal bearbeiten
- Dann diese Photos manuell auf dem Handy löschen
- Einmal im Jahr alle Photos auf einen Synology Ornder verschieben als Backup
- Alte Photos / Alben auf dem Handy anschauen => geht nicht, denn dafür müsste man sie parallel aufs Handy exportieren, in kleiner Dateigröße... zu faul :-(
A) Photos machen, aussortieren, bewerten:
- Photos machen (Handy)
- Photos aussortieren & idealerweise bewerten / liken (Handy oder Tablet oder Macbook)
- Das alles wird automatisch zwischen den Geräten synchronisiert => sprich wenn ich irgendwo ein Photo lösche, verschwindet es auf allen Geräten
- 3-4x im Jahre die Photos aus A) auf meinen Mac verschieben
- Dort eventuell bearbeiten
- Manuell in Alben unterteilen je nach Thema
- Dann idealerweise Upload auf Synology, und zwar so dass man sie auf dem Handy & Tablet noch anschauen kann