- Punkte für Reaktionen
- 0
Mir ist am Freitag, den 13.11.2015 das Volume abgestürzt..
Bekam folgende Meldung:
Systemereignis Volume 1 on DiskStation has crashed am 13.11.2015 17:40
Benachrichtigung über RAID Anordnung The raid of/volume1 has been reassembled 17:51.
Habe ein Backup gemacht mit der Datensicherung & Replikation auf meine 2. NAS
Das Volume besteht aus einem JBOD (ohne Datenschutz) mit einem Volume 1 bestehend aus 2 x 3 TB WD RED Platten.
Die betroffene Festplatte ist im Schacht 1, welche mir zum auswechseln empfohlen wird.
Vom Support erhielt ich folgendes:
Bei einem Defekt bei JBOD gehen Sie wie folgt vor: Festplatte austauschen und das Volume neu erstellen. Gerade bei RAIDs ohne Datenschutz sollten Sie die Festplatten regelmäßig testen.
Kann ich nun anstelle einer 3 TB, eine 4 TB einbauen im Schacht 1 ?
Wird die 4 TB Platte wieder als JBOD im Volume 1 installiert und kann ich danach auch die 2. Platte auswechseln mit einer 4 TB Platte ?
Gruss Mike
Bekam folgende Meldung:
Systemereignis Volume 1 on DiskStation has crashed am 13.11.2015 17:40
Benachrichtigung über RAID Anordnung The raid of/volume1 has been reassembled 17:51.
Habe ein Backup gemacht mit der Datensicherung & Replikation auf meine 2. NAS
Das Volume besteht aus einem JBOD (ohne Datenschutz) mit einem Volume 1 bestehend aus 2 x 3 TB WD RED Platten.
Die betroffene Festplatte ist im Schacht 1, welche mir zum auswechseln empfohlen wird.
Vom Support erhielt ich folgendes:
Bei einem Defekt bei JBOD gehen Sie wie folgt vor: Festplatte austauschen und das Volume neu erstellen. Gerade bei RAIDs ohne Datenschutz sollten Sie die Festplatten regelmäßig testen.
Kann ich nun anstelle einer 3 TB, eine 4 TB einbauen im Schacht 1 ?
Wird die 4 TB Platte wieder als JBOD im Volume 1 installiert und kann ich danach auch die 2. Platte auswechseln mit einer 4 TB Platte ?
Gruss Mike
Zuletzt bearbeitet: