2025 models

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Wiki Autor
1741806617953.png

https://www.chiphell.com/thread-2679631-1-1.html

It looks like Synology has added 2.5GbE and not much more. :mad: The 5 and 4 bay plus models also get an CPU upgrade from R1600 to V1500B. And there's a 6 bay slim model (YAY!) but with only 2.5GbE!

The DS1825xs+ specs appear the same as the DS1823xs+

Maybe the DS1825+ will have a 320W or 350W PSU to support large drives (instead of the DS1821+'s 250W PSU). Maybe the DX525 will also have a better PSU instead of the DX517's 200W PSU.

DS725+ gets the same CPU as the DS723+ but 2,5GbE. That's hard. But maybe it gets a second USB-port. :D

The CPUs are a bad joke.

The same applies to the DS225+, which is also equipped with the same CPU as the DS224+. Without words...

The only thing missing is that they release DSM 8 with the same features as DSM 7.2.2.

Oh Leute, was habt ihr erwartet ?

Einfach nichts erwarten, dann gibt es auch keine enttäuschten Erwartungen. Mein Setup tut, was es tun soll, also wozu auf die Tränendrüse drücken.

Da sich meine Ansprüche nicht geändert haben, habe ich auch keine Erwartungen. Ich finde es nur ziemlich albern, neue Systeme auf dem Markt zu werfen, wo sich augenscheinlich nur die LAN-Geschwindigkeit ändert. Dann hätten sie es auch lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen mir die Worte zum Ganzen 🫢🫣🤫
Noch interessanter werde vermutlich die neuen Preise 😱

Also ich finde die 925+ als Ersatz für meine 918+ schon ganz interessant.

Wenigstens hat sie das bekommen, was ich mir schon für 923+ gewünscht hätte: Einen echten AMD Vierkerner (8 Threads) und nicht nur 2 Kerne 4 Threads...

Single Core wischt der R1600 allerdings den Boden mit dem V1500B. Multi Core dann umgekehrt.

Da wäre ja die Frage angebracht, ob Single Core-Leistung heutzutage noch das Entscheidende ist. Das, was wir auf der Syno laufen lassen wollen, sollte doch Multihreading beherrschen.

Okay, ich biete: DS725+ ...ohne USB. 🤣 🤣

PS: mir wäre eine NVME-Option bei der DS225+ auch lieber als 2,5Gb

Edit: und eine Intel N-Serie CPU hätte mir gut gefallen, bspw. eine N100

Zuletzt bearbeitet:
Da sich meine Ansprüche nicht geändert haben, habe ich auch keine Erwartungen. Ich finde es nur ziemlich albern, neue Systeme auf dem Markt zu werfen, wo sich augenscheinlich nur die LAN-Geschwindigkeit ändert. Dann hätten sie es auch lassen können.
Bei den Modellen 725+, 925+, 1525+ und 1825+ liegt es wohl an der DX525. Anscheinend will man da ne einheitliche Basis für die Expansionunit haben. Aber wo ist dann das 3.5" 6-Schacht-Modell hin? Die 725+ wiederum wird beim Prozessor weiterhin klein gehalten. Kein Prozessorupgrade bei der 1825+ finde ich echt schwach.

Bei vielen Modellen wären weitere Specs auch noch ganz interessant.

Ganz böse wäre es z.B. wenn es jetzt zwar 2,5 GB LAN gibt aber dafür die Anzahl der LAN Anschlüsse reduziert wird. Also z.B. bei der DS1522+ gab es 4x 1 GB LAN. Bei der neuen DS1525+ gibt es nun 2x 2.5 GB LAN. War es das dann mit den LAN Ports oder gibt's wenigstens noch zwei weitere 1 GB LAN Anschlüsse? Abwarten.

Die DS625slim schreit natürlich nach SSDs (auch weil man den HDD-Markt bezüglich CMR bei 2.5" praktisch vergessen kann). Das könnte wirklich ne Flash-Station für Arme werden, aber da sind 1x 2.5GB LAN einfach immer noch viel zu wenig.

Und bekommt die DS225+ jetzt auch NVMe Slots? Das würde sie deutlich interessanter machen.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw*
Hier gibt's noch etwas mehr zu lesen/sehen:
https://imnks.com/11670.html

Anscheinend bleibt die Gesamtanzahl der Netzwerkanschlüsse gleich. Also bei z.B. der DS725+ bekommt man 1x 2.5 GB LAN und 1x 1 GB LAN. Somit weiterhin 2 LAN Anschlüsse.

Sehr irritierend finde ich, dass z.B. die DS 725+ und die DS925+ aber NICHT mehr auf 10 GB LAN aufgerüstet werden können. Betrifft das auch die DS1525+?

Die kommende DX525 wird über USB-C angebunden.

Die Präsentation enthält aber auch einige offensichtliche Fehler. Zum Beispiel sind auf der Seite mit DS625slim, DS423+ und DS225+ dann die Modelle mit DS625slim, DS925+ und DS725+ untertitelt.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: *kw*, dil88 und DaveR
Die kommende DX525 wird über USB-C angebunden.
That would mean that all these new 25 series NAS models would have a USB C port instead of an eSATA port.

EDIT The models that used to have an eSATA port do now have a USB C port.

The RX1225RP and DX525 expansion units are USB C (instead of eSATA) and the following models have a USB C port instead of eSATA:
  • RS2825RP+
  • DS1825xs+
  • DS1825+
  • DS1525+
  • DS925+
  • DS725+
The DS1525+, DS925+ and DS725+ have no 10GbE upgrade slot...

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat