Auf Thema antworten

Hab gerade erst vor 2 Monaten selber gebaut. Und habe es vollkommen überdimensioniert und habe DEUTLICH mehr Leistung als die neuesten Synos und habe für das Barebone ohne Festplatten dann auch nicht merklich mehr bezahlt bzw. sogar vlt sogar das selbe. Und man könnte bestimmt noch deutlich sparen:

https://geizhals.de/wishlists/4334293

Das ist schon ein richtig geiles Teil geworden und man kann bestimmt noch deutlich sparen, wenn man nicht so kompakt baut und HDDs statt SSDs nimmt. So nen Netzteil braucht es auch nicht. Ich habe mit dem System 20W Idle. Also wer etwas selber bauen kann, gewinnt eigentlich fast immer gegen Syno. Und TrueNas ist wirklich auch super leicht. Hatte null Plan von NAS und habe das auch problemlos hinbekommen. Es laufen bereits paperless ngx und immich drauf. Zudem nen verschlüsselter Hetzner-Backup jede Nacht. Und das Teil ist deadsilent und steht im Wohnzimmer direkt neben mir. Ich höre nichts!

Also ich wollte ursprünlich die 923+ holen und bin froh weder das gemacht noch auf die 925+ gewartet zu haben. Selbstbau ist hier um WELTEN besser. Wohl gemerkt: Meine Meinung!

Additional post fields