207+_Stottern beim Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,
ich verwende eine 207+. Habe da einige MKV´s drauf die bisher ohne zu ruckeln funktionieren.
Heute habe ich eine ISO Datei einer BR getestet. Die hat eine sehr hohe Bitrate und wenn diese
Bitrate >35MBit geht, ruckelt der Film am angeschlossenen A.C. Ryan Mediaplayer. Der Ton kommt nur mehr zerhackt
und "erholt" sich auch nie mehr. Die Aussetzer bleiben bestehen.
Dabei geht die Prozessorlast der 207+ aber nie höher als 40%.

Die selbe ISO Datei von einem Rechner im Netzwerk gestreamt geht aber
ohne den kleinsten Ruckler. Scheint für mich also doch an der Synology zu liegen.

Player: AC Ryan HD mini
NAS : Synology 207+ v.1354
GB Netzwerk per Samba

Habt ihr eine Idee?
Danke schon vorab,
faxxe

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Scheint für mich also doch an der Synology zu liegen.

Du meinst sicherlich, an der DS207+. Ja, das kann gut sein. Ich habe keinen Vergleich, weil ich keine ISO-Dateien von der DS streame. Als Lösung fällt mir zweierlei ein:
- entweder du rechnest die Media-Datei herunter (natärlich auf einem PC)
- oder du schaffst dir eine schnellere NAS an, z.B. eine DS710+

Itari

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

ich kann nicht so recht glauben, dass die DS bei einer 35Mbit Anforderung, was ja nur bedeutet liefer schneller als ca 5 MByte/sec, in die Kniee gehen soll... Bei einem 1000Mbit zu 35Mbit Verhältnis? Transferleistung kommt da für mich nicht so richtig als Ursache in Frage....

Wie greift den der Player auf die DS zu? SMB oder geht das über DLNA?
Wenn Du über Medienserver, also DLNA gehst, dann kann ich mir vorstellen, dass es Unterschiede zum PC gibt.

Wenn der Player SMB unterstützt, würde ich mal probieren darüber auf die DS zuzugreifen.

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die DS207+ wird nie das theoretische Maximum von 1000MBit beim Lesen von Dateien ausreizen können, deswegen würde ich so einen Vergelich nicht unbedingt wagen. Klar können andere Protokoll möglicherweise da noch ein wenig Luft verschaffen. Meine ganz praktische Erfahrung beruht darauf, dass ich an einem Switch im Hause die DS207+, die DS509+ und eine Acer mit WHS (Atom) ins gleiche Netz per WLAN auf eine PSP3 pumpen lasse ... da gibt es dann schon - obwohl die Netzwerkverhältnisse für alle 3 nicht optimal sind, aber eben gleich - Unterschiede. Leider kann ich nur für normale TV-Aufzeichnungen sprechen, da ich kein anderes Material habe.

Itari

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,
der Player greift per SMB auf die 207+ Freigaben zu. Daher wundert es mich auch, das schon ~35MBit ein Problem erzeugen sollten. Beim reinen Kopieren von einem Rechner auf die DS207+ per Explorer gehen stabile ~150 MBit.

Per DLNA habe ich schon öfter Ruckler bei weitaus weniger als 20MBit Streams bemerkt. Daher verwende ich DLNA überhaupt nicht mehr.

Irgendwie schon merkwürdig.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann eigentlich nur ein Cache-Problem sein. Problematisch ist halt nur, dass man den Cache beim Client meistens nicht konfigurieren kann. Die Frage ist dann einfach wie schnell die DS reagieren kann, wenn neuen Daten zum Client geschickt werden müssen. Da zählt wohl eben nicht nur die reine Übertragungsrate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat