Nummer Serie 207 Absturz - Ping Timeout - Wie komme ich auf daten?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_User

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen D207 mit 2 Harddisk als RAID. Komme nicht auf D207 über LAN. Assistent findet D207 nicht. Mit ping Timeout :-( Bei neustart (Stecker gezogen) und auch über Hauptschalter blinkt Status Leuchte Orange.

Habe D207 direkt angehängt an PC. Mit IP 169.254.1.1 mit Subnetz 255.255.0.0. Nun findet ASSISTENT den D207, sagt aber das keine System Software vorhanden ist.

Was muss ich tun dass ich die Daten auf dem D207 nicht verliere?

Danke für raschen Input.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was für einen RAID Typ hast du? 1 oder 0?
Also normalerweise wird bei einer Neuinstallation der Firmware die Datenpartition nicht angerührt. Die Daten sollten also erhalten bleiben. Ansonsten wenn die Datenpartition auch gelöscht werden muss, dann wirst du DEUTLICH darauf hingewiesen. Dann einfach abbrechen!
 

Syn_User

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo - Danke. RAID 1!

Nun Signalton - Volumen fehlerhaft.

Angeziegt wird nur RAID 1 und diese als Fehlerhaft.

Was nun?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habe D207 direkt angehängt an PC. Mit IP 169.254.1.1 mit Subnetz 255.255.0.0. Nun findet ASSISTENT den D207, sagt aber das keine System Software vorhanden ist.
eine Möglichkeit wäre es mit dem Synology Assistenten die Firmware wieder aufzuspielen. Wie bereits erwähnt SOLLTE dabei die Datenpartition erhalten bleiben, sonst kriegst du ne DEUTLICHE Warnung
 

Syn_User

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) Habe ich gemacht und Raid repariert .... war OK.

ABER DANN

Heute morgen wieder nicht mehr zugreifbar ...

Hatte sogar mühe die Firmware draufzuspielen .. das heisst er sagte immer wieder das das ding nicht konfiguriert ist ...

Hmmh jetzt gebe ich auf mit dem Ding!
 

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Diese Probleme scheinen immer wieder ähnlichen Charakter zu haben. Bei meiner CS407e war es genauso. Hängt sich auf, mal verabschiedet sich diese, mal jene Platte (gemäss gelb blinkendem LED), Stecker muss gezogen werden, danach Volume kaputt, neu aufsetzen, manchmal auch komplett Firmware neu aufspielen etc. Dann je nach dem einige Stunden bis einige Tage Ruhe, dann geht das ganze wieder von vorne los. Die Kadenz der Vorfälle hat sich dann bei mir auch beschleunigt mit der Zeit. Nach dem ersten Mal lief die Kiste 2-3 Wochen, später dann nur noch 1-3 Tage und zuletzt war es nicht mal mehr möglich die Daten sauber neu einzuspielen, weil sich das Ding nach wenigen Stunden schon wieder komplett aufgehängt hatte.

Gruss
Oli
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Möglicherweise liegt auch ein Problem im Zusammenhang mit Jumboframes vor - damit gibt es wohl ein größeres Problem in der aktuellen Firmware (728).

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat