Hi!
Ich habe mir eine 207+ zugelegt auf der ich 2 750 F1 Pladden im Raid 1 laufen lassen will.
Benutzen will ich das ganze als externe Festplatte für Videobearbeitung, Musik, Fotos und wenn möglich auch als Thunderbird Mailspeicher. Ich will soviel wie möglich auf die 207+ auslagern.
Will sozusagen meine 2 Rechner (Laptop und Desktop) nur noch als Client für sämtliche Dinge benutzen wenns geht.
Außerdem will ich dann mit dem Laptop wenn ich unterwegs bin auf meine Daten zugreifen können und die 207+ teilweise als TorrentClient nutzen.
Zur Zeit habe ich meine beiden Rechner über 54Mbit WLAN an einem älteren SMC Router hängen. Der Router hat nur 10/100Mbit LanPorts.
Was würdet ihr mir nun also empfehlen?
Geht das erstmal alles was ich vor hab?
WLAN mit 54MBit wäre dann wohl ein bischen schwach oder?
Sollte ich einfach zwei 100Mbit Kabel zu meinen Rechnern legen und gut ist?
Oder neuen Router mit 300Mbit WLAN anschaffen?
Oder neuen Router mit GBit LAN Ports?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
VG
Sam
Ich habe mir eine 207+ zugelegt auf der ich 2 750 F1 Pladden im Raid 1 laufen lassen will.
Benutzen will ich das ganze als externe Festplatte für Videobearbeitung, Musik, Fotos und wenn möglich auch als Thunderbird Mailspeicher. Ich will soviel wie möglich auf die 207+ auslagern.
Will sozusagen meine 2 Rechner (Laptop und Desktop) nur noch als Client für sämtliche Dinge benutzen wenns geht.
Außerdem will ich dann mit dem Laptop wenn ich unterwegs bin auf meine Daten zugreifen können und die 207+ teilweise als TorrentClient nutzen.
Zur Zeit habe ich meine beiden Rechner über 54Mbit WLAN an einem älteren SMC Router hängen. Der Router hat nur 10/100Mbit LanPorts.
Was würdet ihr mir nun also empfehlen?
Geht das erstmal alles was ich vor hab?
WLAN mit 54MBit wäre dann wohl ein bischen schwach oder?
Sollte ich einfach zwei 100Mbit Kabel zu meinen Rechnern legen und gut ist?
Oder neuen Router mit 300Mbit WLAN anschaffen?
Oder neuen Router mit GBit LAN Ports?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
VG
Sam