210+ vs 211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabahas

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin zur Zeit auf der Ds107 und will nun mehr Platz :D

Bei meiner Suche nach einer neuen DS bin ich auf die 210+ da WOL und die 211+ gestossen. Wenn ich richtig sehen, dann hat die 211+ kein WOL mehr! WARUM???? :(

Die 710+ ist mir leider etwas zu teuer.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich noch eine 210+ nehmen sollte wegen dem WOL.

Hintergrund:
Momentan steht die DS107 in der Wohnung und ist nicht permanent an! Ich will meine DS aber in den Keller stellen und die DS bei Bedarf über die Fritzbox aufwecken, was runter laden/Filme stremen etc. und dann wieder runter fahren.

Was meint Ihr wäre nun die günstigste Lösung um meine Ansprüche (Mehr Leistung und mehr Speicher incl. WOL) zu vereinen?

Danke
für Hilfe
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn ich richtig sehen, dann hat die 211+ kein WOL mehr! WARUM???? :(

Bie fast allen DSen werden hochintegrierte Prozessor-Chips verwendent, die so ziemlich alle Controller (SATA, Nertzwerk usw.) onboard haben. Bei der DS211+ wurde aller Wahrscheinlichkeit ein solcher Prozessor verwendet, dessen Netzwerk-Controller wohl nicht im Standby laufen kann und daher durch ein WoL-Magic-Package aufgeweckt werden kann. Man muss also bei jeder DS genau in die Spezifikation schauen, was sie kann und was nicht. WoL ist auch nicht unbedingt ein brauchbares Feature ... bei mir dauert das Starten auf der DS509+ oft 20 Minuten und das wäre ja bei WoL auch so.

Itari
 

sabahas

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
20 minuten?
Also wenn ich mein 107 starte. dann dauert das max. 4 Minuten.

Starten die anderen echt so langsam? Oder liegt das an dem starten über WOL?

Ich will halt strom sparen, da ich se nicht dauernd nutze....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein Modell mit WoL verbraucht im ausgeschalteten Zustand mehr Strom als eines ohne ...

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

sabahas

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, aber in summe Spart man doch? Besser die ist aus und wird dann geweckt als dauernd an??? Zumindest wär das ja logisch!

Bin leider immer noch nicht schlauer! WOL ist doch praktisch zu haben oder brauch das sonst keiner? Wundert mich eh, dass es so wenige nur können???
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
da bist du nicht allein, wundert mich auch. Der Mehrverbrauch an Strom ist echt vernachlässigbar, wenn es gut gemacht ist, 1€ im Jahr :p
Meine DS410 braucht höchstens 2 Minuten zum hochfahren!

Ich warte mit meiner ZweitNAS, bis die Karten komplett auf dem Tisch liegen, 710 Nachfolger interessiert mich, nicht zuletzt wegen x86.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gut, aber in summe Spart man doch? Besser die ist aus und wird dann geweckt als dauernd an??? Zumindest wär das ja logisch!

Bin leider immer noch nicht schlauer! WOL ist doch praktisch zu haben oder brauch das sonst keiner? Wundert mich eh, dass es so wenige nur können???

Wie willst Du denn sparen, wenn selbst im ausgeschalteten Zustand das WoL System mehr Strom verbraucht als das ohne WoL im Standby?

Auch beim WoL System muss irgendwas im Standby laufen und auf Pakete lauschen. Wenn das neue System ohne WoL immer noch sparsamer ist, ist doch alles paletti.
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
was heißt bei dir ausgeschaltet und was heißt Standb? Für meine Begriffe kann man keines der Geräte ausschalten, da sie alle nur nen Taster haben. Taster und "aus" ist also gleich Standby. Festplatten im Standby und Gerät an ist für mich nicht "Standby".
 

sabahas

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Frage stellt sich doch, was eine DS mit WOL in ausgeschaltetem Zustand verbraucht, dazu habe ich keine Angaben gefunden. Bsp. die 210+ verbraucht in Standby 13W. Was verbraucht se denn wenn se aus ist und WOL angeschaltet ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!