j-Serie 211j - Systempartition gelöscht, kein Zugriff mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

format

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weil ich performance Probleme mit der 1955FW hatte, habe ich ein Downgrade nach dem Wiki Artikel gemacht. Nachdem ich aber die Systempartition wie beschrieben gelöscht habe, ist kein Zugriff mehr auf die DS möglich.

Meine DS hat jetzt eine neue IP bekommen und ich nehme an das alle DS spezifischen Einstellungen dahin sind (was nicht so wild ist). Allerdings kann ich auch nicht mehr auf die Kiste zugreifen. Jetzt habe ich den Synology Assistenten gestartet, der findet meine DS nat. im Netz und möchte initial eine Firmware installieren. Dabei nimmt er nur die Neueste, 1955.

Bisher alles kein Beinbruch.

Ich möchte auf keinen Fall das meine Daten auf den beiden Platten verloren gegangen sind.
Bitte um Hilfe....

Dank & Gruß, olli

format

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, Entwarnung

Nach der Initalisierung _ohne_ Formatierung der Platten ist alles wie vorher.
Ich war kurz erschrocken da der Assistent etwas von formatieren der Platten anzeigte, diese Anzeige dann aber überspringt.

Jetzt stellt sich mir wieder die Frage, wie springe ich auf die 1944er Firmware zurück ....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
eigentlich sollte die Wiki-Anleitung es beschreiben, wie man es macht ...

... und grundsätzlich macht man sowas nicht, wenn man keine Sicherung hat ... erstens wegen der Nerven und zweitens kann wirklich mal bei einer solchen Aktion die Partitionstabelle defektieren und dann sind deine Daten weg ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat