Hallo Fangemeinde,
da ich hier neu angemeldet bin, bitte ich um Verständnis, sollte die Anfrage falsch platziert sein.
Ich besitze eine DS 212+ und die war bisher, für meine Verhältnisse, ausreichend.
Es sind 2x Barracuda mit jeweils 3TB gespiegelt.
Heute ist eine der HDD`s ausgefallen und mein Blutdruck etwas gestiegen.
Neues NAS oder erstmal eine Festplatte mmhhh?
Ich tendiere zu letzderem, eine Western Digital RED (6TB) hat es mir angetan.
Natürlich ist mir bekannt, dass diese dann auf dem zweiten Steckplatz installiert werden muss und nur den Speicher des kleinsten Mediums nutzt.
Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres würde ich dann auf ein leistungsfähigeres Gerät umrüsten und müsste "nur" eine Platte zukaufen.
Macht mein Gedankengang Sinn und was gibt es zu beachten?
Kann ich einfach die defekte HDD entnehmen und durch die Western RED ersetzen, spiegel lassen und gut...?
Besten Dank
da ich hier neu angemeldet bin, bitte ich um Verständnis, sollte die Anfrage falsch platziert sein.
Ich besitze eine DS 212+ und die war bisher, für meine Verhältnisse, ausreichend.
Es sind 2x Barracuda mit jeweils 3TB gespiegelt.
Heute ist eine der HDD`s ausgefallen und mein Blutdruck etwas gestiegen.
Neues NAS oder erstmal eine Festplatte mmhhh?
Ich tendiere zu letzderem, eine Western Digital RED (6TB) hat es mir angetan.
Natürlich ist mir bekannt, dass diese dann auf dem zweiten Steckplatz installiert werden muss und nur den Speicher des kleinsten Mediums nutzt.
Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres würde ich dann auf ein leistungsfähigeres Gerät umrüsten und müsste "nur" eine Platte zukaufen.
Macht mein Gedankengang Sinn und was gibt es zu beachten?
Kann ich einfach die defekte HDD entnehmen und durch die Western RED ersetzen, spiegel lassen und gut...?
Besten Dank