Hallo, ich habe meine 212j über DSM heruntergefahren und später wieder gestartet,
jetzt nach dem hochfahren wollte ich auf dem laptop den an der DS angeschlossenen Drucker installieren.
im windows explorer -- Netzwerkumgebung -- Arbeitsgruppencomputer wird die DS als Diskstation angegeben
wenn ich auf diese klicke erscheint:
auf Diskstation kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.
Wenden sie sich bitte an den Administrator des Servers, ob sie über die Berechtigung verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Diese Meldung erscheint auf jedem PC (als Anwender mit Admin Rechten)
Wo kann der Fehler sein?
Gruß
Jörg
PS: hab jetzt gearde bemerkt das im Synology Assistant
unter Verwaltung bei der Diskstation als Status "Quote wird geprüft" ausgegeben wird
hat das was zu bedeuten?
jetzt nach dem hochfahren wollte ich auf dem laptop den an der DS angeschlossenen Drucker installieren.
im windows explorer -- Netzwerkumgebung -- Arbeitsgruppencomputer wird die DS als Diskstation angegeben
wenn ich auf diese klicke erscheint:
auf Diskstation kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.
Wenden sie sich bitte an den Administrator des Servers, ob sie über die Berechtigung verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Diese Meldung erscheint auf jedem PC (als Anwender mit Admin Rechten)
Wo kann der Fehler sein?
Gruß
Jörg
PS: hab jetzt gearde bemerkt das im Synology Assistant
unter Verwaltung bei der Diskstation als Status "Quote wird geprüft" ausgegeben wird
hat das was zu bedeuten?