j-Serie 212j nach neustart kein zugriff über Arbeitsgruppencomputer

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine 212j über DSM heruntergefahren und später wieder gestartet,

jetzt nach dem hochfahren wollte ich auf dem laptop den an der DS angeschlossenen Drucker installieren.

im windows explorer -- Netzwerkumgebung -- Arbeitsgruppencomputer wird die DS als Diskstation angegeben
wenn ich auf diese klicke erscheint:

auf Diskstation kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.
Wenden sie sich bitte an den Administrator des Servers, ob sie über die Berechtigung verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Diese Meldung erscheint auf jedem PC (als Anwender mit Admin Rechten)

Wo kann der Fehler sein?:mad:

Gruß
Jörg

PS: hab jetzt gearde bemerkt das im Synology Assistant
unter Verwaltung bei der Diskstation als Status "Quote wird geprüft" ausgegeben wird
hat das was zu bedeuten?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
unter Verwaltung bei der Diskstation als Status "Quote wird geprüft" ausgegeben wird, hat das was zu bedeuten?
ja, warten!
Da schein was beim runterfahren nicht ganz geklappt zu haben, dann erfolgt ein Quota-Check. Der dauert je nach Plattengröße und Füllung.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat