Moin zusammen,
ich habe habe eine Frage zur Formatierung von Festplatten aus dem NAS. Ich habe im DS213+ zwei Toshiba 5TB Festplatten verbaut, die ich nun als externe Speichereinheiten für meinen Mac verwenden möchte. Das Problem ist das Folgende: Wenn ich die Festplatten via USB3-Adapater (USB3.0 to SATAIII +IDE von renkforce) an meinen Mac anschließe, werden beide Festplatten mit jeweils nur 602GB erkannt. Ich habe schon folgendes versucht:
1. Secure Erase und Änderung des Raid via 213+
2. Formatierung via MacOS: Mac OS Extended Journaled), ExFat und Fat
3. Formatierung via Paragon ExtFS
4. Am Windows-Rechner wurde die Festplatte via USB3-Adapter nicht erkannt.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich die Festplatten formatieren kann, sodass die Festplatten mit 5TB am Mac erkannt werden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.
Mit besten Grüßen
Alexander
ich habe habe eine Frage zur Formatierung von Festplatten aus dem NAS. Ich habe im DS213+ zwei Toshiba 5TB Festplatten verbaut, die ich nun als externe Speichereinheiten für meinen Mac verwenden möchte. Das Problem ist das Folgende: Wenn ich die Festplatten via USB3-Adapater (USB3.0 to SATAIII +IDE von renkforce) an meinen Mac anschließe, werden beide Festplatten mit jeweils nur 602GB erkannt. Ich habe schon folgendes versucht:
1. Secure Erase und Änderung des Raid via 213+
2. Formatierung via MacOS: Mac OS Extended Journaled), ExFat und Fat
3. Formatierung via Paragon ExtFS
4. Am Windows-Rechner wurde die Festplatte via USB3-Adapter nicht erkannt.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich die Festplatten formatieren kann, sodass die Festplatten mit 5TB am Mac erkannt werden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.
Mit besten Grüßen
Alexander