+-Serie 213+ und der Medienindizierungsdienst

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade am Verzweifeln mit meiner DS213+. Ist meine dritte DS und solche Probleme hatte ich noch nicht. Neueste FW ist drauf.
Nach dem Aufsetzten habe ich die Photostation gestartet. Nach 1-2 Wochen waren dann meine paar tausend Fotos in der Photostation online. Danach habe ich die Music-Station, Video-Station und den Medien Server gestartet. Die Medienindizierung läuft nun seit ca. 8 Wochen. Es sind aber bis heute keine Medien zu sehen, also weder Music, noch Videos. Neue Bilder kommen in der Photostaton auch nicht mehr dazu! Gestern habe ich MS, VS und Medien Server mal deinstalliert und neu gestartet. Bisher wurde noch kein einziges Bild gewandelt! Indizierung läuft und läuft und läuft.
Kann man irgentwo sehen was die macht?

Danke für jede Hilfe.
Paddy

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde erst mal alles aus den zu indizierenden Verzeichnissen rausnehmen. Die Datenbank löschen und dann Häppchenweise befüllen und schaun, wo das Problem genau liegt. In kleinen Portionen sollte die Indizierung ja durchlaufen, ist aber leider ein größerer Aufwand, zeitlich gesehen. Dass so was überhaupt Wochen dauern darf, bezweifel ich aber, höchstens wenn man 8 TB an Multimediadaten drauf hat.

Paddy666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Aber den Aufwand wollte ich gerade nicht treiben. Ich verstehe nicht warum ein derart wichtiger Dienst so intransparent abläuft. Ich werde mich mal an den Support wenden.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann sich schon einen Vorgang anzeigen:
Medienindizierungsdienst öffnen, Tab "Konvertierungseinstellungen" auswählen und "Vorgang anzeigen" klicken. Wie viel das nun aussagt, weiß ich aber nicht, da ich das gerade auf http://www.synology.com/products/dsm_livedemo.php ausprobiert habe und dort nichts angezeigt wird. Daheim ging es aber, aber ich indiziere momentan noch nichts.

Paddy666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist mir schon bekannt. Dort wird angezeigt ob die DS Bilder oder Videos konvertiert. Bei mir steht da immer unbelegt. Leider, sonst würden ja auch mal die neuen Bilder in der Photostation erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat