j-Serie 213j piept und blinkt obwohl sie gar nicht laufen sollte

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhk8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute Nacht gegen 5 Uhr bin ich von einem penetranten regelmäßigen Piepen (alle 1-2 Sekunden) aufgewacht. Es stellte sich heraus, dass es von meiner Diskstation DS213J kam. Auch etliche LEDs blinkten, ich hatte allerdings nicht die Ruhe mir genau zu merken welche das waren. Die Weboberfläche war nicht erreichbar (403 Forbidden + 500 Internal Server Error). Ein mehrsekündiges Drücken auf den Ausschalter hat keine Wirkung gezeigt. Ich habe dann einfach das Stromkabel gezogen.

Jetzt habe ich die DS neugestartet und abgesehen von einer Infomail mit "DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet." und einer ähnlichen Meldung in den den "Systemprotokollen" scheint nichts passiert zu sein.

Eigentlich sollte sich die DS aber um 3:00 selbst abschalten. Normalerweise findet sich dann zu dem Zeitpunkt in den Systemprotokollen jeweils ein Eintrag "Windows file service was stopped" (keine weiteren Einträge um 3 Uhr). Heute Nacht gab es aber keinen solchen Eintrag.

Kann ich irgendwie herausfinden was da schief lief? Ich will ungern nochmal um 5 Uhr geweckt werden ;)

Installiertes DSM-Version ist: 4.3-3827 Update 2

Danke für eure Hilfe,

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat